[Kampagne] exklusiv
Machen Sie Ihre neue Marke und Ihr neues Web in 6 Wochen fertig.
NeuroX1

Computational Neuroscience

Das Startup NeuroX1 entwickelt mittels computergestützter neurowissenschaftlicher Technologie Therapeutika für neurodegenerative Erkrankungen. Ihre Technologie verbessert bestehende computergenerierte Medikamente, indem der finanzielle und der rechnerische Aufwand durch effizientere Moleküle mit geringeren Nebenwirkungen verringert wird.

Markenillustration für Technik Startup
NeuroX1
Texas
,
USA
Brand Identity
Web Design & Dev.
Web Development
Brand Communication
B2B SaaS
Biotech
Sustainability
Gesundheitstechnik

Das Softwareunternehmen NeuroX1 hat eine Plattform für ein besseres Verständnis der Lern- und Gedächtnispfade im Gehirn entwickelt – auch bekannt als synaptische Plastizität. Damit ebnen sie den Weg für die nächste Generation von Medikamenten für Aufmerksamkeits- und Gedächtnisstörungen sowie anderer neurodegenerativer Erkrankungen. Ziel dieses Projekts war es, die Brand aufzuwerten und neu zu gestalten, eine neue, verbesserte Website zu entwickeln und Konsistenz auf allen Brand Touchpoints zu gewährleisten. Das neue Branding sollte auf allen relevanten Kommunikationsmaterialien wie das neue Pitch Deck, Vorlagen für Pressemitteilungen und Social Media angewendet werden.

Konzept und Strategie

Keine Artikel gefunden.
Mehr über
die Strategie

In Anlehnung an die Markenpersönlichkeit von NeuroX1 konzentriert sich das von uns entwickelte Konzept auf Fortschritt und Innovation, wobei eine enge Verbindung zum USP gewahrt bleibt. Das Branding Concept ist von einer Synapse inspiriert, bestehend aus zwei miteinander verbundenen Neuronen, die Informationen übertragen. Synapsen sind die grundlegenden strukturellen und funktionellen Komponenten für die neuronale Kommunikation im Gehirn. Daher stellt die Visual Identity die Verbindung von Biologie und Technologie mit der wissenschaftlichen Kompetenz von NeuroX1 dar.

Website

Keine Artikel gefunden.
Mehr über
die Website

Ziel der NeuroX1-Website war es, Patienten mit neurodegenerativen Erkrankungen einerseits über die neue Technologie zu informieren und sie andererseits zur Teilnahme an den Tests zu motivieren. Außerdem sollten potenzielle Investoren gewonnen werden. Wir verwendeten kontrastreiche Abschnitte und kleine Animationen auf der Website, um die User Journey unterhaltsam zu gestalten.

„Sie haben alle Fragen gestellt, die gestellt werden mussten, und das Projekt bis ins letzte Detail perfektioniert.“

Ihr Prozess war auf unsere Bedürfnisse zugeschnitten. Das Team ist sehr kreativ und verwandelt alles in ein wunderbares Branding oder Produkt.

Max Dordevic

NeuroX1 CEO

Rezensiert auf

[campaign] exclusive
Get your new brand and web ready in 6 weeks.
NeuroX1

Computational neuroscience

NeuroX1 is a computational neuroscience startup creating the next generation of therapeutics for neurodegenerative disorders. Their technology improves upon existing in silico drug design to reduce both financial and computational expense by creating higher-efficacy molecules with fewer side effects.

Branded illustration for tech startup
NeuroX1
Texas
,
USA
Brand Identity
Web Design & Dev.
Web Development
Brand Communication
B2B SaaS
Biotech
Sustainability
Healthtech / Medtech

NeuroX1 is a software company that is building a platform to better understand learning and memory pathways in the brain – also known as synaptic plasticity. They create the next generation of neurotherapeutic drugs for attention, memory, and neurodegenerative disorders. The objective of this project was to elevate and revamp their brand, develop a new and improved website, and ensure consistency along all relevant touchpoints. The new branding would be applied to all relevant communication materials such as their new pitch deck, press release templates, and social media.

An icon of a book
Request NeuroX1's Brandbook sample

Concept & Strategy

No items found.
More about
the Strategy

Following the brand personality of Neurox1, the concept we developed focuses on progression and innovation while maintaining a close connection to the company’s USP. The branding concept is inspired by a synapse, which consists of two connected neurons that transfer pieces of information. A synapse is the basic structural and functional component for neural communication in the brain, so we created a visual identity that represents the interconnection of biology and technology with the scientific expertise of Neurox1.

NeuroX1
Brandbook

Request NeuroX1's Brandbook sample

Thank you for your request
Your Brandbook will be delivered to your inbox shortly.
Oops! Something went wrong while submitting the form.

Website

No items found.
More about
the Web

The aim of NeuroX1’s website was to inform patients with neurodegenerative diseases about this new technology and motivate them to take part in their tests, as well as drawing potential investors and candidates. We used high-contrast sections and small animations across the web design to engage users.

"They asked every question that needed to be asked, and they dealt with every detail of our project."

Their process was tailored to our needs. They’re also very creative and they’ll turn everything into a wonderful branding or product.

Max Dordevic

NeuroX1 CEO

Reviewed on