ProjekteÜber unsBlogKontakt
[Kampagne] exklusiv
Machen Sie Ihre neue Marke und Ihr neues Web in 6 Wochen fertig.
Paket anfordernSchließen Sie
Pratus
Zero-True
Evolve01
XONAI

Branding für Deep-Tech-Startups

Die Technologie zu perfektionieren und sie wirtschaftlich rentabel zu machen – die größte Hürde für Deep-Tech-Unternehmen. Da ihre Technologie ständig weiterentwickelt wird und nur schwer mit Worten erklärt werden kann, hilft strategisches Branding, die Kommunikation zu verbessern, Vertrauen zu gewinnen und kurz- und langfristig Investoren anzuziehen.

In unterschiedlichsten Bereichen können Deep-Tech-Unternehmen die Gesellschaft in vielerlei Hinsicht verändern: Mit einem geschätzten Marktwert von 3.733,8 Millionen bis 2032 revolutioniert Deep-Tech den gesamten Technologiesektor. Startups stoßen jedoch auf drei große Probleme: Technologie, Talent und Geld. Oftmals muss die Technologie erst jahrelang entwickelt werden, bevor eine Kommerzialisierung möglich ist. Um konstantes Wachstum zu ermöglichen, benötigt es Ausdauer.

Um die Technologie zu skalieren und zu vermarkten, ist einzigartiges Branding eine absolutes Must für Deep-Tech-Startups.

Deep Tech Startups brauchen eine starke Marke, um Nutzer zu aktivieren und Investoren anzuziehen.

20%
Der VC-Finanzierung fließt in Deep-Tech-Unternehmen.
$2.5B
Jährliche Deep-Tech-Finanzierung für Early-Stage-Startups seitens des US-Gov.
21.8%
CAGR des Deep-Tech-Marktes von 2023 bis 2032.

Möchtest du dein Deep-Tech-Startup weiterentwickeln und wirtschaftlich skalieren, ist eine starke visuelle Identität mit einer klaren Markenstrategie entscheidend:

Langlebige visuelle Identität

Wecke Interesse mit einer starken visuellen Identität, die dein Startup auf seiner technologischen Reise unterstützt.

Klare Botschaften

Lasse das Black-Box-Problem hinter dir und erkläre dein Produkt, unabhängig von dessen Stadium, auf effiziente Weise.

Einzigartige Website

Erstelle eine ausgefeilte Website mit Storytelling im Markendesign, um Talente und Investoren anzuziehen.

Konsistentes Design

Kommuniziere deine Deep-Tech-Lösung konsistent an allen Markenkontaktpunkten: von Videomaterial bis zu UI.

Unsere Deep-Tech-Projekte

Building resilient communities

B2B SaaS
Deep Tech
Fintech / Insurtech

Modulating the future piece by piece

B2B SaaS
AI
Deep Tech
Cloud Computing

Die universelle Datenverarbeitungsstruktur

Deep Tech
B2B SaaS
Cloud Computing

Building Ever Smarter Robots

Deep Tech
B2B-Services
Biotech

FAQs

Was beinhaltet Branding für Deep-Tech-Startups?

Branding ist mehr als nur ein Logo; zu den grundlegenden Elementen der visuellen Identität gehören Farbpalette, Typografie und Illustrationsstil mit klaren Richtlinien für deren Verwendung. Diese visuelle Identität wird idealerweise auf alle Markenkontaktpunkte angewandt: von der Website, den sozialen Medien, Marketing- und Verkaufsunterlagen bis hin zu Unternehmens- und Produktvideos, die die Vorteile der technischen Lösung auf eine Weise vermitteln, die jeder Benutzer leicht verstehen kann. Je nach Branche benötigt man möglicherweise auch ein UI-System im Markendesign, um ein reibungsloses Benutzererlebnis und die Wiedererkennung der Marke zu gewährleisten.

Warum ist Branding für Deep-Tech-Startups so wichtig?

Mit einem Anteil von 20 % des Venture Capitals* ist das Entwicklungs- und Wachstumspotenzial von Deep-Tech groß. Um jedoch beständig zu wachsen, müssen Deep-Tech-Unternehmen nicht nur ihre Technologie, sondern auch ihre Marke weiterentwickeln. Sie müssen den Wert und die Langlebigkeit ihrer Lösung kommunizieren, um Talente und Investoren anzuziehen. Unabhängig von der Branche deines Deep-Tech-Startups, stellt strategisches Branding sicher, dass deine Marke perfekt mit der Markenpersönlichkeit harmoniert und beständig wachsen kann.

*Quelle: Boston Consulting Group, Bessemer Venture Partners, Future Market Insights

Wie viel kostet das Branding eines Deep-Tech-Startups?

Wenn wir von Branding sprechen, meinen wir nicht nur die Gestaltung eines Logos. Branding ist ein integraler Bestandteil Ihres Unternehmens: Ihre Geschichte, Ihre Persönlichkeit und die Essenz, die Ihre Vision zum Ausdruck bringt. In Ihre Marke fließen viele Recherchen und work ein, und alle Komponenten, die wir erstellen, sind vollständig auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten. Laut Techcrunch liegen die marktüblichen Preise normalerweise zwischen 20 und 80.000 Euro. Die Kosten für unser Branding für Startups beginnen bei 12k, abhängig von Ihren Branding-Zielen und Bedürfnissen. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage und unterbreiten Ihnen gerne ein detailliertes Angebot.

"Das Grafikdesign hat uns wirklich beeindruckt. Sie haben wundervolles Bildmaterial gestaltet."

Maddy Alcala

Gooten Präsident

"Ihr schnelles Reaktionsvermögen und ihre Anpassungsfähigkeit haben zu großartigen Ergebnissen geführt."

Juan Pablo Salazar

GuideMe CEO

„Tolle Teamarbeit und exzellente Zuhörer.“

Sean Griffin

Pratus CEO

„Die Qualität ihrer Arbeit und die Flexibilität des Teams waren mehr als beeindruckend.“

Roter Giuliano

Zero-True CEO

„Sie waren die Einzigen, die unsere Startup-Bedürfnisse wirklich verstanden haben.“

Raja Singh

Revolear CEO & Gründer

„Ihre geballte Expertise ist beeindruckend.“

Matt Maguire

HRBench CRO

„Ihre Tech-Kenntnisse waren beeindruckend.“

José Cabaço

Enlitia Marketing

WorkAboutBlogContact
[campaign] exclusive
Get your new brand and web ready in 6 weeks.
Claim PackageClose
Pratus
Zero-True
Evolve01
XONAI

Deep tech branding projects

Making technology work and scaling it economically—the biggest hurdle of Deep tech companies. As their technology is constantly evolving and difficult to resume solely with words, strategic branding helps to enhance understanding, gain trust, and attract investors on the short and the long run.

Across different fields, Deep tech companies can transform society in many ways: with an estimated market value of 3,733.8 Million by 2032, Deep tech is revolutionizing the whole tech sector. However, startups encounter three major problems: technology, talent, and cash. Often, their technology requires years before commercialization is feasible. Persistence is needed to enable constant growth.

To develop and commercialize the technology at scale, carving out a unique identity is a necessity for Deep tech startups.

Deep tech startups need a strong brand to activate users and attract investment.

20%
Of VC funding go into Deep tech companies.
$2.5B
Early-stage annual Deep tech funding by the US gov.
21.8%
CAGR of the Deep tech market from 2023 to 2032.

If you are looking to make your Deep tech startup work and scale it economically, a strong visual identity with a clear brand strategy is crucial:

Durable visual identity

Attract interests with a strong visual identity that strengthens your Deep tech startup along its tech journey.

Clear messaging

Leave behind the black-box problem and explain your product, independently of its stage, to possible investors.

Unique website experience

Create a sophisticated website with branded storytelling to attract talent and investors.

Consistent design

Communicate your Deep tech solution coherently on each brand touchpoint, from motion videos to UI.

Our Deep tech case studies

Building resilient communities

B2B SaaS
Deep tech
Fintech / Insurtech

Modulating the future piece by piece

B2B SaaS
Artificial Intelligence
Deep tech
Cloud Computing

The universal compute fabric

Deep tech
B2B SaaS
Cloud Computing

Building ever smarter robots

Deep tech
B2B Services
Biotech

Frequently Asked Questions

What does branding for Deep tech startups include?

Branding is more than just a logo; the most basic elements of the visual identity include color palette, typography, and illustrational style, with clear guidelines on their usage. This visual identity ideally is applied to all brand touchpoints: from the website, social media, marketing and sales collateral to company and product videos that communicate the benefits of the tech solution in a way that every user can easily understand. Depending on the industry you are in, you might also need a branded UI design system to ensure a smooth user experience and brand recognition on all touch points.

Why is branding important for Deep tech startups?

With Deep tech claiming a 20% share of Venture Capital*, the potential to evolve and grow is big. However, in order to grow consistently, Deep tech companies need not only to develop their technology, but also their brand. You need to communicate the value and longevity of your solution in order to attract talent and funding. Independently of the industry focuses of your Deep tech startup, strategic branding makes sure that your brand perfectly harmonizes with your brand personality and to reach business growth.

*Source: Boston Consulting Group, Bessemer Venture Partners, Future Market Insights

How much does branding a Deep tech startup cost?

When we talk about branding, we don't just mean creating a logo. Branding is an integral component of your company: your story, your personality, and the essence that expresses your vision. A lot of research and work goes into your brand, and all the components we create are fully custom-made and designed according to your needs.Typically, market prices will range between 20 to 80k according to Techcrunch. The costs of our branding for startups begins at 12k, depending on your branding goals and needs. We are happy to receive your inquiry and to provide you with a detailed quote.

We couldn't be happier with the results.

Silvija Kostovski

"Deep understanding, bolstered by extensive experience with startups."

Nima Yazdani

"The graphic design really impressed us. They created amazing visuals."

Maddy Alcala

"Their swift responsiveness and adaptability led to great results."

Juan Pablo Salazar

"It was just what we needed."

Marlies Jongens

"Great teamwork and great listeners."

Sean Griffin

"The quality of the work and flexibility of the team were extremely impressive."

Red Giuliano

"They were the only ones that really got our startup needs."

Raja Singh