ProjekteÜber unsBlogKontakt
[Kampagne] exklusiv
Machen Sie Ihre neue Marke und Ihr neues Web in 6 Wochen fertig.
Paket anfordernSchließen Sie
Meridian
Rheom
Moby Analytics
Enlitia
Vivici

Web Design für Tech-Startups

Eine ansprechende Website mit branded Storytelling, maßgeschneidertem Design und einer reibungslosen User Journey verwandelt Interessenten in Kunden. Durch cutting-edge Technologie garantieren wir top Leistung, Nutzerfreundlichkeit und Skalierbarkeit.

Web Design und Web Development

Web-Struktur

Die Website als Ganzes sowie alle Seiten für sich müssen klar strukturiert und präzise sein – das gilt sowohl für Design als auch für Copy. Benutzerfreundliche Sitemaps, reibungslose User Flows und eine klare Informationsstruktur sind der Schlüssel zum Erfolg und reduzieren Bounce Rates.

  • Sitemaps
  • Wireframes 
  • Copywriting
  • Content Strategy 
  • SEO-Optimierung
  • Optimierung des User Flows

Web Design

Ob Landing Page oder komplette Marketing-Website – der erste Eindruck zählt. Alle visuellen Elemente müssen harmonieren und auf das Branding abgestimmt sein. Im Rahmen unseres Web Design für Startups gestalten wir ein Markenerlebnis, das die Brand Performance steigert.  

  • Strategisches Design 
  • Brand Illustrationen 
  • Lottie-Animationen 
  • Responsive Design 
  • User Experience Design
  • Interaktiver Prototyp

Web Development

Leistung, Zugänglichkeit und Skalierbarkeit stehen im Mittelpunkt unserer Websites. Maßgeschneidertes CMS, einfacher Upload von Inhalten, Integration verschiedener Tools und Unterstützung beim Launch: So sorgen wir für reibungsloses Deployment der neuen Website deines Tech-Startups.

  • Development-Fokus auf Performance
  • Vollständig responsive Website
  • Benutzerdefiniertes CMS 
  • Integrationen von Drittanbietern
  • Quality Assurance
  • Deployment und Launch
  • Leitfaden für Web-Editor

Du suchst nach etwas anderem?

Startup Web Design & Entwicklungsprozess

Branding & Stil

Wenn dein Startup noch keine – oder vielleicht nur eine vage – Markenidentität hat, können wir dir dabei helfen, diese aufzubauen oder zu verbessern. Dies ist der Ausgangspunkt für den gesamten Web-Prozess, da alle Seiten auf der visuellen Identität aufbauen. Zudem designen wir Illustrationen und Animationen im Stil der Marke. 

Inhalt, Struktur und Wireframes

Sobald wir alle notwendig Informationen zu den Zielen der Website, deren Zielgruppe sowie Referenzen erhalten haben, erstellen wir eine erste Sitemap und Low-Fidelity-Wireframes mit der entsprechenden Copy für jede Seite. Deine Feedback hilft uns, die Elemente neu zu organisieren; dabei garantieren wir Benutzerfreundlichkeit und Responsiveness.

Wireframing: Ein wesentlicher Teil des Web Design Prozesses

Web Design

Der erste Schritt der Design-Phase ist die Homepage, die als Master-Layout dient. Sobald du mit diesem Layout zufrieden bist, beginnen wir mit den anderen Seiten. Illustrationen im Markendesign kommunizieren den Mehrwert deiner Brand und maximieren ihre Sichtbarkeit. Wir kümmern uns um jedes Detail; auch um Elemente wie Icons und Buttons.

Web Development

Nachdem du das Layout genehmigt hast, beginnen wir mit der Entwicklung deiner Website. Mit Webflow setzen wir die Entwürfe in eine voll funktionsfähige Website um. Schnelle und leicht skalierbare Websites zeichnen sich durch ihre Nutzerfreundlichkeit aus und optimieren interne Workflows: Ein maßgeschneidertes CMS macht Content Management zum Kinderspiel.

Erläuternde Folie über das CMS: Teil der dem Kunden zur Verfügung gestellten Website-Dokumentation

Tests und Optimierungen

Vor dem Launch stellen wir sicher, dass die Website deines Startups sowohl SEO-optimiert als komplett responsive ist. Alle rechtlichen Seiten, Inhalte und Integrationen werden überprüft. Du erfährst von uns alles, was du wissen musst, damit deine Website reibungslos funktioniert. Falls du zusätzliche Unterstützung benötigst, sind wir auch nach dem Deployment für dich da.

Timing
4-8 Wochen
Kosten

ab 10k USD

Neueste Web Design & Dev. Projekte für Startups

Absicherung von Unternehmens-Browsern

Cybersecurity
B2B SaaS

Materials with flow & form

Sustainability
Biotech

The future of animal-free protein 

Biotech
Sustainability

The science of private investing

Fintech / Insurtech
AI
B2B SaaS

Deals. Done Digital.

B2B SaaS
AI

Smart glass. Now wireless.

Cleantech / Energie
B2B-Services
Sustainability

Enlightening the future

Cleantech / Energie
B2B SaaS
AI
Sustainability

Better Supply Chain Visibility

B2B SaaS
Logistik / Lieferkette
AI

FAQs

Warum brauchen Startups eine Website?

Die Website eines Startups fungiert als sein wichtigstes Marketing-Tool: eine einzigartige Gelegenheit, Produkte klar zu präsentieren, Werbung für das Unternehmen zu machen und eine starke Marktpräsenz aufzubauen. Für Investoren dient die Website als Hauptreferenz; deshalb ist ein professioneller Webauftritt essentiell für den Eintritt in die nächste Wachstumsphase. 

Was macht eine gute Website aus?

Ihre Website sollte keine programmiertechnische Herausforderung sein, sondern sich durch eine ästhetisch ansprechende design und eine hervorragende Leistung von der Konkurrenz abheben. Authentisches und strategisches Branding und intuitive Benutzerführung machen Ihr technisches Produkt und Ihr gesamtes Unternehmen zugänglicher und verwandeln Interessenten in Kunden. Ein vollständig angepasstes CMS garantiert, dass Ihr Team Inhalte einfach verwalten kann, wodurch die Effizienz der Arbeitsabläufe erhöht und die Ressourcen optimiert werden. Von der Startseite bis hin zu den kleinsten Markenelementen auf Ihrer Website trägt jedes Detail dazu bei, die Markenbekanntheit zu steigern und Ihrem Unternehmen einen Mehrwert zu verleihen.

Wie viel kostet eine Website für Startups normalerweise?

Für das Frühstadium Startupsempfehlen wir eine Website für weniger als 10 000 $. Sie können mit einer kompakten Website beginnen, die der Welt zeigt, dass es Sie gibt, Investoren und Talente anzieht und später alle anderen Seiten ausbaut. Für Startups die bereits über eine Finanzierung verfügen und erste Erfolge vorweisen können, empfehlen wir, zwischen 15.000 und 25.000 $ für design und die Entwicklung der Website auszugeben, je nach Branche und KPIs, die Sie möglicherweise haben. Siehe Details zur Preisgestaltung.

Wie lange dauert es bis zum Launch?

Wir sind genauso agil wie Ihr Startup ist. Im Durchschnitt kann eine Website design bis zu 4-8 Wochen dauern, abhängig von der Komplexität der Website und den dazugehörigen Inhalten. Wenn Sie vorher eine Markenerweiterung benötigen, variiert der Zeitplan unserer design für Startups variiert ebenfalls. Jedes Projekt ist anders; wenn Sie also eine Frist haben, lassen Sie es uns bitte wissen, damit wir eventuelle Anpassungen vornehmen können. 

Wie bewertet ihr die Qualität eurer Websites?

Neben der Zufriedenheit unserer Kunden, dem Feedback ihrer Stakeholder und internen Optimierungsrunden trägt auch die Anerkennung innerhalb der Branche zur Qualitätssicherung unserer Websites bei. Wir sind stolz darauf, Auszeichnungen und Anerkennungen für unsere Startup-Websites vorweisen zu können.

"Ihr schnelles Reaktionsvermögen und ihre Anpassungsfähigkeit haben zu großartigen Ergebnissen geführt."

Juan Pablo Salazar

GuideMe CEO

„Tolle Teamarbeit und exzellente Zuhörer.“

Sean Griffin

Pratus CEO

„Die Qualität ihrer Arbeit und die Flexibilität des Teams waren mehr als beeindruckend.“

Roter Giuliano

Zero-True CEO

„Sie waren die Einzigen, die unsere Startup-Bedürfnisse wirklich verstanden haben.“

Raja Singh

Revolear CEO & Gründer

„Ihre geballte Expertise ist beeindruckend.“

Matt Maguire

HRBench CRO

„Ihre Tech-Kenntnisse waren beeindruckend.“

José Cabaço

Enlitia Marketing

„Unsere unternehmerischen Ziele standen immer im Mittelpunkt des Design-Prozesses.“

Aaron Szymanski

Augmenta Head of Product

Meridian
Rheom
Moby Analytics
Enlitia
Vivici

Web Design for tech startups

An engaging website with branded storytelling, fully customized design, and smooth user journeys converts prospects into clients. By utilizing the most agile technologies, we ensure top performance, accessibility, and scalability.

Web Design & Development

Web Structure

The website as a whole and each page for itself need to be clearly structured and precise in design and copy. User-friendly sitemaps, smooth user flows and neat information structure guarantee success and decrease bounce rates.

  • Sitemaps
  • Wireframes 
  • Copywriting
  • Content strategy 
  • SEO optimization
  • User flow optimization

Web Design

Whether you need a Landing Page or a full marketing website, creating impact with the first impression and establishing harmony along all visual elements is decisive. We convert your startup's website into a branded experience that boosts brand performance. 

  • Strategic design 
  • Branded illustrations 
  • Lottie animations 
  • Responsive design 
  • User experience design
  • Clickable prototype

Web Development

Performance, accessibility, and scalability are at the heart of our web development. With customized CMS, easy content upload, integration of different tools, and support in the launch, we ensure smooth deployment of your tech startup's new website.

  • Performance-focused development
  • Fully responsive website
  • Custom CMS 
  • Third-party integrations
  • QA testing
  • Deployment and launch
  • Web content editor guide

Looking for something else?

Startup Web Design & Development Process

Branding & style

If you don’t have a brand identity yet—or perhaps just a vaguely defined one—we can help craft one from scratch or enhance the existing one. Taking this as a starting point, we apply your visual identity to all pages of your website and create branded illustrations and animations. 

Content, structure & wireframes

After you provide us with all the relevant information on the website's goals, target audience, and references, we create an initial sitemap and low-fidelity wireframes with the respective copy for each page. With your feedback, we reorganize elements, always guaranteeing usability and responsiveness.

Wireframing: An essential part of the Web Design process

Web Design

The first step of the web design phase is the homepage, which serves as the master layout. Once you've approved it, we apply it to the rest of the pages. Branded illustrations communicate your value and maximize brand visibility. Every detail is taken care of, including elements like icons and buttons.

Web Development

Once the layout is approved, your website enters the developmental phase. With Webflow we translate the designs into a fully functional website. Fast and easily scalable websites optimize not only user experience but also internal workflows: Customized CMS makes managing content a piece of cake.

Explanatory slide about the CMS: Part of the website documentation provided to the client

Testing & optimizations

Before the launch, we make sure that your website is SEO as well as desktop and mobile friendly. All legal pages, content, and other integrations are double-checked. You receive all the information on how to run your startup's website smoothly. In case you need additional support, we're also here after the launch.

Timing
4-8 weeks
Price

from 10k USD

Latest Web Design & Dev. Projects for Startups

Materials with flow & form

Sustainability
Biotech

The future of animal-free protein 

Biotech
Sustainability

The science of private investing

Fintech / Insurtech
Artificial Intelligence
B2B SaaS

Deals. Done Digital.

B2B SaaS
Artificial Intelligence

Smart glass. Now wireless

Cleantech / Energy
B2B Services
Sustainability

Enlightening the future

Cleantech / Energy
B2B SaaS
Artificial Intelligence
Sustainability

Better supply chain visibility

B2B SaaS
Logistics / Supply Chain
Artificial Intelligence

Easy client onboarding & risk assessment

Fintech / Insurtech
B2B SaaS

Frequently Asked Questions

Why do startups need a website?

Your website is your number one marketing tool: It is your unique opportunity to present your product, promote your business and show the world that you exist. Investors will use your website as the main point of reference, making it an indispensable brand touchpoint if you want to reach the next growth phase and gain traction. 

What makes a good website?

Your website shouldn't be a programming challenge but should stand out from competitors with aesthetically pleasing design and excellent performance. Authentic and strategic branding and intuitive user journeys make your tech product and your whole company more approachable, converting prospects into clients. A fully customized CMS guarantees that your team is able to manage content easily, increasing workflow efficiency and optimizing resources. From the homepage to the tiniest branded elements on your website, each detail helps to increase brand awareness and gives value to your venture.

How much does a startup website usually cost?

For early-stage startups, we recommend a website under $10k. You can start out with a compact website that shows the world that you exist, attract investors and talent and build out all other pages later. For startups that already have funding and first traction, we recommend spending between $15k and $25k on web design and development, depending on the verticals and KPIs you might have. See details on pricing.

How long does it take until launch?

We are just as agile as your startup is. On average, a website design can take up to 4-8 weeks, depending on the complexity of the website and the content that goes with it. If you need a brand enhancement beforehand, the timing of our web design for startups also varies. Every project is different; so if you have a deadline, please let us know so we can make any adjustments. 

How do you measure the quality of your websites?

Next to client satisfaction, feedback from their stakeholders, and internal optimization rounds, industry recognition contributes to quality assurance of our websites. We're proud to have received awards and recognitions for our tech startup websites.

"Great teamwork and great listeners."

Sean Griffin

Pratus CEO

"The quality of the work and flexibility of the team were extremely impressive."

Red Giuliano

Zero-True CEO

"They were the only ones that really got our startup needs."

Raja Singh

Revolear CEO & Founder

"The diversity of their expertise is impressive."

Matt Maguire

HRBench CRO

"They showed very strong technical knowledge."

José Cabaço

Enlitia Marketing

"They took our business goals as serious constraints that they designed around."

Aaron Szymanski

Augmenta Head of Product

"Fantastic work from the whole The Branx team!"

Alastair Bulger

Sikoia CCO & Co-Founder

"The Branx’s team effectively guided us through a comprehensive design process."

Noah Reimers

Andluca Business Development & Operations Lead