HRBench
Impro
Screenloop

Branding für HR-Tech-Startups

HR-Tech-Startups nutzen den Anstieg von Remote- und Hybrid-Arbeitsmodellen, um sich in der Branche einen Namen zu machen. Der Wettbewerb nimmt jedoch zu und große Unternehmen dominieren den Markt. Strategisches Branding hilft, sich abzuheben, eine swifte Lösung zu kommunizieren und Investoren anzuziehen.

Im Laufe der letzten Jahre ist die Nachfrage nach HR-Software gestiegen. HR-Tech-Startups haben sich diesen Trend zunutze gemacht und prägen Remote- und Hybrid-Arbeitsmodelle. Lösungen für Rekrutierung, Gehaltsabrechnung, Leistungs- und Betriebsmanagement sind im Trend: 54 % der Unternehmen mit mehr als 500 Mitarbeitern werden ihre Ausgaben für HR-Technologien im nächsten Jahr erhöhen.

Um sich auf diesem hart umkämpften Markt mit großem Wachstumspotenzial zu behaupten, müssen HR-Tech-Startups eine Marke schaffen, die ihr Zielpublikum anspricht.

HR-Tech-Startups brauchen eine starke Marke, um Nutzer zu aktivieren und Investoren anzuziehen.

58%
Der Unternehmen nutzen eine HR-Technologie.
$76,5B
Größe des HR-Tech-Marktes bis 2031.
13.4%
CAGR des HR-Tech-Marktes jährlich bis 2032.

Wenn du dich von Mitbewerbern abheben und den HR-Tech-Boom für dein Startup nutzen willst, ist eine starke visuelle Identität mit einer klaren Markenstrategie von entscheidender Bedeutung:

Starke visuelle Identität

Sei der Konkurrenz einen Schritt voraus mit einer starken visuellen Identität, die dein Startup wiedererkennbar macht.

Einzigartige Website

Erstelle eine ansprechende Website, um die Vorteile und die einfache Implementierung deiner HR-Lösung zu vermitteln.

Langanhaltender Kundenerfolg

Steigere den Customer Lifetime Value mit Branding, das ein reibungsloses Tech-Erlebnis und intuitive UX/UI gewährleistet.

Menschliches Tech-Erlebnis

Vermenschliche die Tech-Erfahrung mit Videos und Grafiken, die deine Lösung verständlich kommunizieren.

Unsere HR-Tech-Projekte

Strategic HR decision-making

HR-Technik
B2B SaaS

Managing with Clarity

HR-Technik
B2B SaaS
AI

Making every Interview count

HR-Technik
B2B SaaS
AI

FAQs

Was inkludiert Branding für HR-Tech-Startups?

Branding ist mehr als nur ein Logo; zu den grundlegenden Elementen der visuellen Identität gehören Farbpalette, Typografie und Illustrationsstil mit klaren Richtlinien für deren Verwendung. Diese visuelle Identität wird idealerweise auf alle Markenkontaktpunkte angewandt: von der Website, den sozialen Medien, Marketing- und Verkaufsunterlagen bis hin zu Unternehmens- und Produktvideos, die die Vorteile der technischen Lösung auf eine Weise vermitteln, die jeder Benutzer leicht verstehen kann. Je nach Branche benötigt man möglicherweise auch ein UI-System im Markendesign, um ein reibungsloses Benutzererlebnis und die Wiedererkennung der Marke zu gewährleisten.

Warum ist Branding für HR-Tech-Startups so wichtig?

Der US-amerikanische HR-Tech-Markt blüht und europäische HR-Tech-Startups sind auf dem Vormarsch; Unternehmen haben ene Reihe von HR-Lösungen zur Auswahl. 58 % von ihnen nutzen bereits eine Software für ihr Personalmanagement, was bedeutet, dass es noch Raum für mehr gibt: Die Hälfte derjenigen, die sich bisher noch nicht auf HR-Tech verlassen, planen, im nächsten Jahr eine HR-Tech-Lösung einzuführen.* HR-Tech-Unternehmen müssen sich von der Masse abheben, um Nutzer zu gewinnen und eine starke Marke aufzubauen, um diese zu binden.* Strategisches Branding stellt sicher, dass die Marke perfekt mit der Markenpersönlichkeit harmoniert und Geschäftswachstum erzielt. *Quelle: Statista, Allied Market Research, CXO Today

Wie viel kostet das Branding eines HR-Tech-Startups?

Wenn wir von Branding sprechen, meinen wir nicht nur die Gestaltung eines Logos. Branding ist ein integraler Bestandteil Ihres Unternehmens: Ihre Geschichte, Ihre Persönlichkeit und die Essenz, die Ihre Vision zum Ausdruck bringt. In Ihre Marke fließen viele Recherchen und work ein, und alle Komponenten, die wir erstellen, sind vollständig auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten. Laut Techcrunch liegen die marktüblichen Preise normalerweise zwischen 20 und 80.000 Euro. Die Kosten für unser Branding für Startups beginnen bei 12k, abhängig von Ihren Branding-Zielen und Bedürfnissen. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage und unterbreiten Ihnen gerne ein detailliertes Angebot.

„Tolle Teamarbeit und exzellente Zuhörer.“

Sean Griffin

Pratus CEO

„Die Qualität ihrer Arbeit und die Flexibilität des Teams waren mehr als beeindruckend.“

Roter Giuliano

Zero-True CEO

„Sie waren die Einzigen, die unsere Startup-Bedürfnisse wirklich verstanden haben.“

Raja Singh

Revolear CEO & Gründer

„Ihre geballte Expertise ist beeindruckend.“

Matt Maguire

HRBench CRO

„Ihre Tech-Kenntnisse waren beeindruckend.“

José Cabaço

Enlitia Marketing

„Unsere unternehmerischen Ziele standen immer im Mittelpunkt des Design-Prozesses.“

Aaron Szymanski

Augmenta Head of Product

„Fantastische Arbeit des gesamten Teams von The Branx!“

Alastair Bulger

Sikoia CCO & Co-Founder

"Das Team von The Branx hat uns effektiv durch einen umfangreichen Design-Prozess geführt."

Noah Reimers

Andluca Business Development & Operations Lead

WorkAboutBlogContact
[campaign] exclusive
Get your new brand and web ready in 6 weeks.
Claim PackageClose
HRBench
Impro
Screenloop

HR tech branding projects

Leveraging the remote and hybrid workspace rise, HR tech startups are looking to make their mark in the industry. However, competition is increasing and big players are dominating the market. Strategic branding helps stand out, communicate a lightweight solution and attract investors.

During the last years, a huge demand for HR software emerged. HR tech startups have leveraged this trend and are transforming the remote and hybrid workspace. Recruiting, payroll, performance, and operations management solutions are trending: 54% of businesses with over 500 employees will increase HR tech spending in the following year.

To stand out in this highly competitive market with big growth potential, HR tech startups need to create a brand that appeals to their target audience.

HR tech startups need a strong brand to activate users and attract investment.

58%
Of companies are using an HR tech solution.
$76,5B
HR tech market size by 2031.
13.4%
CAGR of the HR tech market annually until 2032.

If you are looking to stand out amongst competition and leverage the HR tech boom, a strong visual identity with a clear brand strategy is crucial:

Strong visual identity

Stay ahead of your competition with a powerful visual identity that adds recognizability to your HR tech startup.

Unique website experience

Create an approachable website to communicate the benefits and the easy implementation of your HR solution.

Long-lasting customer success

Enhance your Customer Lifetime Value with a branding that ensures a smooth tech experience and intuitive UX/UI.

Human tech experience

Humanize the tech experience with motion videos and graphics that explain your solution in a lightweight manner.

Our HR tech case studies

Strategic HR decision-making

HR tech
B2B SaaS

Managing with clarity

HR tech
B2B SaaS
Artificial Intelligence

Making every interview count

HR tech
B2B SaaS
Artificial Intelligence

Frequently Asked Questions

What does branding for HR tech startups include?

Branding is more than just a logo; the most basic elements of the visual identity include color palette, typography, and illustrational style, with clear guidelines on their usage. This visual identity ideally is applied to all brand touchpoints: from the website, social media, marketing and sales collateral to company and product videos that communicate the benefits of the tech solution in a way that every user can easily understand. Depending on the industry you are in, you might also need a branded UI design system to ensure a smooth user experience and brand recognition on all touch points.

Why is branding important for HR tech startups?

With the US HR tech market blooming and European HR tech startups on the rise, businesses have got a range of HR solutions to choose. 58% of them are already using a software for their HR management, which implies that there is room for more: half of the ones that are not relying on HR tech up until now are planning to implement an HR tech solution in the following year.* HR tech companies need to stand out in order to gain users and build a strong brand to retain them.Strategic branding makes sure that your brand perfectly harmonizes with your brand personality and to reach business growth. *Source: Statista, Allied Market Research, CXO Today

How much does branding an HR tech startup cost?

When we talk about branding, we don't just mean creating a logo. Branding is an integral component of your company: your story, your personality, and the essence that expresses your vision. A lot of research and work goes into your brand, and all the components we create are fully custom-made and designed according to your needs.Typically, market prices will range between 20 to 80k according to Techcrunch. The costs of our branding for startups begins at 12k, depending on your branding goals and needs. We are happy to receive your inquiry and to provide you with a detailed quote.

"Deep understanding, bolstered by extensive experience with startups."

Nima Yazdani

Siddha Meditate CEO

"The graphic design really impressed us. They created amazing visuals."

Maddy Alcala

Gooten President

"Their swift responsiveness and adaptability led to great results."

Juan Pablo Salazar

GuideMe CEO

"Great teamwork and great listeners."

Sean Griffin

Pratus CEO

"The quality of the work and flexibility of the team were extremely impressive."

Red Giuliano

Zero-True CEO

"They were the only ones that really got our startup needs."

Raja Singh

Revolear CEO & Founder

"The diversity of their expertise is impressive."

Matt Maguire

HRBench CRO