ProjekteÜber unsBlogKontakt
[Kampagne] exklusiv
Machen Sie Ihre neue Marke und Ihr neues Web in 6 Wochen fertig.
Paket anfordernSchließen Sie
Rheom
Vivici
Enlitia
Andluca
NeuroX1

Branding für Sustainability-Startups

Für Sustainability-Startups ist der Moment gekommen, um das wachsende Bewusstsein und die Marktnachfrage nach nachhaltigen Produkten und Dienstleistungen zu nutzen. Branding-Lösungen für diesen Sektor müssen eine umsetzbare, vertrauenswürdige Geschäftsidee kommunizieren, um die nachhaltige Idee Wirklichkeit werden zu lassen.

Der Marktanteil grüner Unternehmen wächst: 9.863 Sustainability-Startups konkurrieren um Investitionen und Kunden. Ganz gleich, ob es sich um Grüne Energie, Recycling, nachhaltige Materialien oder Lebensmitteltechnologie handelt: Hohe Vorlaufkosten und lange Amortisationszeiten stellen Hürden bei der Beschaffung von Finanzmitteln dar. Außerdem ist es für Sustainability-Startups entscheidend, Partner zu finden und die Skalierbarkeit der Lösung zu beweisen.

Daher ist eine professionelle Marke, die das Vertrauen der Stakeholders und Interessenten stärkt, von entscheidender Bedeutung.

Sustainability-Startups brauchen eine starke Marke, um Nutzer zu aktivieren und Investitionen anzuziehen.

57%
Der Unternehmen nutzen klimafreundliche Technologien.
$133B
Investment wurde von Sustainability-Startups seit 2018 erreicht.
20.8%
CAGR des Sustainability-Markts pro Jahr.

Strategisches Branding für Sustainability-Startups hilft dabei, Partner und finanzielle Mittel zu gewinnen und kurz- und langfristige Erfolge auf allen Ebenen zu erzielen:

Ansprechende visuelle Identität

Hinterlasse einen bleibenden Eindruck und bereite dein Sustainability-Startup mit einer konsistenten, kraftvollen visuellen Identität auf Wachstum vor.

Einzigartige Website

Erstelle eine professionelle Website, die deine Vision klar zum Ausdruck bringt, und erwecke so Aufmerksamkeit und Interesse.

Verbesserte Kommunikation

Präsentiere deine Idee der Zukunft so, dass sie jeder nachvollziehen kann. Motion Graphics bringen deine nachhaltige Lösung auf den Punkt.

Ganzheitliche Markenstrategie

Bringe deine nachhaltige Mission und Vision in der gesamten Marke zum Ausdruck, um die Strategie deines Startups vollständig umzusetzen.

Unsere Sustainability-Projekte

Materials with flow & form

Sustainability
Biotech

The future of animal-free protein 

Biotech
Sustainability

Smart glass. Now wireless.

Cleantech / Energie
B2B-Services
Sustainability

Enlightening the future

Cleantech / Energie
B2B SaaS
AI
Sustainability

Computational Neuroscience

B2B SaaS
Biotech
Sustainability
Gesundheitstechnik

FAQs

Was bedeutet Branding für Sustainability-Startups?

Strategisches Branding hilft, der Welt zu zeigen, was du bereits weißt: dass dein Cleantech-, Klimatech- oder Biotech-Unternehmen Startup eine erstklassige Lösung anbietet, die Wandel vorantreiben und einen positiven Einfluss auf den gesamten Planeten haben kann. Unser strategischer Branding-Ansatz positioniert deine Marke strategisch auf dem Markt und berücksichtigt dabei das Wettbewerbsumfeld sowie die Kernwerte. Auf der Grundlage von Branchenrecherche, unseren Design- und Marketingkompetenzen sowie deinen Markenzielen wird jede Branding-Entscheidung auf dein Startup abgestimmt.

Warum ist Branding wichtig für Sustainability-Startups?

Nicht nur muss sich die Technologie eines Sustainability-Startups von der Konkurrenz abheben, sondern es muss auch das Vertrauen von Investoren, Stakeholdern, Partnern und Kunden auf Unternehmensebene gewonnen werden. Seit 2018 haben 9.893 Sustainability Startups $133 Mrd. an Investitionen aufgebracht und die jährliche Wachstumsrate des Sustainability-Marktes hat 20,8 %* erreicht. Es ist nicht einfach, sich in einer so dichten Branche zu behaupten; starkes Branding hilft deinem Startup, sich von der Masse abzuheben, Investoren anzuziehen und Vertrauen zu schaffen. So kannst du dich voll und ganz auf die Entwicklung deiner nachhaltigen Lösung und auf die Steigerung deines Unternehmenswertes konzentrieren.

*Quellen: Crunchbase, Fortune Business Insights, Travelperk

Was umfassen Branding-Lösungen für ein Sustainability-Startup?

Eine visuelle Identität ist mehr als nur ein Logo; zu den grundlegenden Markenelementen gehören Farbpalette, Typografie und Illustrationsstil mit klaren Richtlinien für deren Verwendung. Diese visuelle Identität wird idealerweise auf alle Bereiche der Marke touchpoints angewandt: von der Website, den sozialen Medien, Marketing- und Verkaufsunterlagen bis hin zu Unternehmens- und Produktvideos. Um Markenkonsistenz zu erreichen, sollte sie sich auch im UI-System design widerspiegeln.

Wie viel kostet das Branding eines Sustainability-Startups?

Wenn wir von Branding sprechen, meinen wir nicht nur das Logo. Branding ist ein integraler Bestandteil deines Startups: seine Geschichte, Persönlichkeit und Vision. Damit wir ein top Branding entwickeln können, führen wir zudem eine detaillierte Marktrecherche durch. Außerdem sind alle Brand Assets vollständig maßgeschneidert und auf deine Bedürfnisse abgestimmt.

Laut Techcrunch liegen die Marktpreise in der Regel zwischen 20 und 80 Tausend. Die Kosten für unser Branding für Startups beginnen bei 12k, abhängig von Ihren Zielen und Bedürfnissen. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage und unterbreiten Ihnen gerne ein detailliertes Angebot.

"Das Grafikdesign hat uns wirklich beeindruckt. Sie haben wundervolles Bildmaterial gestaltet."

Maddy Alcala

Gooten Präsident

"Ihr schnelles Reaktionsvermögen und ihre Anpassungsfähigkeit haben zu großartigen Ergebnissen geführt."

Juan Pablo Salazar

GuideMe CEO

„Tolle Teamarbeit und exzellente Zuhörer.“

Sean Griffin

Pratus CEO

„Die Qualität ihrer Arbeit und die Flexibilität des Teams waren mehr als beeindruckend.“

Roter Giuliano

Zero-True CEO

„Sie waren die Einzigen, die unsere Startup-Bedürfnisse wirklich verstanden haben.“

Raja Singh

Revolear CEO & Gründer

„Ihre geballte Expertise ist beeindruckend.“

Matt Maguire

HRBench CRO

„Ihre Tech-Kenntnisse waren beeindruckend.“

José Cabaço

Enlitia Marketing

WorkAboutBlogContact
[campaign] exclusive
Get your new brand and web ready in 6 weeks.
Claim PackageClose
Rheom
Vivici
Enlitia
Andluca
NeuroX1

Sustainability branding projects

Sustainability startups need to leverage the growing awareness and market demand for sustainable products and services—branding solutions for this sector must communicate a sophisticated brand with an actionable, trustworthy approach to make their business mission a reality.

The market share of green businesses is growing: 9,863 sustainability startups are competing for investment and clients. Whether it is green energy, recycling, sustainable materials, or food tech, high upfront costs and long payback periods can place hurdles when it comes to raising funding, though. Also, finding partners and demonstrating the scalability of the solution is crucial for sustainability startups.

Thus, a professional brand that creates trust among stakeholders and interests is crucial.

Sustainability startups need a strong brand to find partners and gain trust and investment.

57%
Of companies use climate-friendly technology.
$133B
Raised by Sustainability startups since 2018.
20.8%
CAGR of the Sustainability market annually.

In order to create partnerships and raise funding, strategic branding for Sustainability startups helps reach short- and long-term success on every level:

Appealing visual identity

Make an impression and prepare your Sustainability startup for growth with a consistent, powerful visual identity.

Unique website experience

Create a professional website that clearly communicates your vision in order to gain traction and interest.

Enhanced communication

Imagine the future in a way everyone can understand. Motion graphics bring your sustainable solution across.

Holistic brand strategy

Reflect your mission and vision across the whole brand to fully incorporate the strategy of your Sustainability startup.

Our Sustainability case studies

Materials with flow & form

Sustainability
Biotech

The future of animal-free protein 

Biotech
Sustainability

Smart glass. Now wireless

Cleantech / Energy
B2B Services
Sustainability

Enlightening the future

Cleantech / Energy
B2B SaaS
Artificial Intelligence
Sustainability

Computational neuroscience

B2B SaaS
Biotech
Sustainability
Health tech

Frequently Asked Questions

What does branding for Sustainability startups mean?

Strategic branding helps to show the world what you already know: that your Cleantech, Climate tech, or Biotech startup is offering a top-notch solution that can drive change and have a positive impact on the whole planet. Our strategic branding approach positions your brand strategically in the market, keeping in mind competition and your core values. Based on industry research, our design and marketing expertise, and your branding goals, each decision is tailored to your business.

Why is branding important for Sustainability startups?

Not only does the technology of a Sustainability startup need to stand out from competition, you also have to gain the trust of investors, stakeholders, partners, and clients on a company-wide level. Since 2018, the 9,893 Sustainability startups have raised $133B and the annual CAGR of the Sustainability market has reached 20.8%*. Standing out in such a dense industry is not easy; powerful branding helps your business stand out from the crowd, attract investors, and establish trust among them. It will allow you to focus on developing your sustainable solution and maximizing the value of your venture.

*Sources: Crunchbase, Fortune Business Insights, Travelperk

What does branding of a Sustainability startup cover?

A visual identity is more than just a logo; the most basic branding elements includes color palette, typography, and illustrational style, with clear guidelines on their usage. This visual identity ideally is applied to all brand touchpoints: from the website, social media, marketing and sales collateral to company and product videos. To reach brand consistency, it should also be reflected in the UI design system.

How much does branding a Sustainability startup cost?

When we talk about branding, we don't just mean creating a logo. Branding is an integral component of your company: your story, your personality, and the essence that expresses your vision. A lot of research and work goes into your brand, and all the components we create are fully custom-made and designed according to your needs.

Typically, market prices will range between 20 to 80k according to Techcrunch. The cost of our branding for startups begins at 12k, depending on your branding goals and needs. We are happy to receive your inquiry and to provide you with a detailed quote.

"Deep understanding, bolstered by extensive experience with startups."

Nima Yazdani

Siddha Meditate CEO

"The graphic design really impressed us. They created amazing visuals."

Maddy Alcala

Gooten President

"Their swift responsiveness and adaptability led to great results."

Juan Pablo Salazar

GuideMe CEO

"Great teamwork and great listeners."

Sean Griffin

Pratus CEO

"The quality of the work and flexibility of the team were extremely impressive."

Red Giuliano

Zero-True CEO

"They were the only ones that really got our startup needs."

Raja Singh

Revolear CEO & Founder

"The diversity of their expertise is impressive."

Matt Maguire

HRBench CRO