ProjekteÜber unsBlogKontakt
[Kampagne] exklusiv
Machen Sie Ihre neue Marke und Ihr neues Web in 6 Wochen fertig.
Paket anfordernSchließen Sie
Mappr
Siddha Meditate
GuideMe
Muylocal
JoinMyTrip

Branding für B2C-Startups

B2C Startups müssen mit ihrem Branding einen "Wow-Effekt" erzielen und gleichzeitig ihr Wertversprechen klar vermitteln. Branding spielt eine entscheidende Rolle in der Customer Journey: Es kurbelt den unmittelbaren Verkauf an und fesselt die Emotionen der Zielgruppe.

Von traditionelleren Sektoren wie Sport, Reise, und Fintech bis hin zu innovativen B2C-Tech-Unternehmen, die KI- und Cloud-Lösungen im Abonnement oder auf Abruf anbieten - Branding ist wichtig für B2C Startups um Nutzer anzuziehen. Im ersten Quartal 2024 erreichte der B2C-Markt eine CAGR von 6,3 % und damit die beste Quartalsperformance seit Q1 2022. Bis 2026 wird der globale B2C-Markt voraussichtlich 8,6 Billionen US-Dollar wert sein.

B2C Startups benötigen eine starke Markenidentität, um Nutzer anzuziehen und ein ansprechendes Erlebnis zu schaffen.

$8.6T
Erwartete Größe des B2C-Marktes bis 2026.
85.6M
Nutzer von B2C-Anwendungen in den USA.
9%
CAGR des B2C-Marktes jährlich bis 2028.

Der expandierende B2C-Markt hat erhöhten Wettbewerb zufolge und macht Lösungen von ausschließlich höchster Qualität zu einem Muss. Dies gilt für alle Bereiche, von Design über Funktionalität bis hin zu Vermarktung und Verkauf: B2C-Websites und -Apps, die bei den Kunden positive Assoziationen hervorrufen, sind der Schlüssel zur Umsatzsteigerung.

Eindrucksvolle visuelle Identität

Rege Nutzer dazu an, von deiner Marke zu erzählen; und zwar mit einer einzigartigen B2C Brand, die positive Emotionen erweckt.

Wettbewerbsfähige Website

Mache ein klares Statement mit deiner gebrandeten B2C-Website und erlange das Vertrauen von Nutzern und Stakeholdern.

On-brand UI

Sorge für top Benutzerfreundlichkeit deiner B2C-Lösung und steigere den Wiedererkennungswert mit UI im Brand-Design.

Überzeugende Produktvideos

Verwandle Interessenten in Nutzer mit Produktvideos, die deine B2C-Lösung klar und deutlich erklären.

Unsere B2C-Projekte

Building a habit of meditation

Health tech
Mobil / App
Travel / Leisure
B2C

Entdecken Sie die verborgenen Schätze der Welt

Travel / Leisure
B2C
Mobil / App

Hyper-personalize your travel experience

Travel / Leisure
B2C

Less Chit-chat, more Action

Marketplace
B2C

The Hyperlocal Food Marketplace

Marketplace
Retailtech
B2C

Share-Economy goes Travel

Travel / Leisure
Marketplace
B2C

FAQs

Was umfasst Branding für B2C Startups?

Branding für B2C-Unternehmen ist mehr als nur ein Logo. Ausgehend von Markenwerten und Persönlichkeit ist Branding ein umfassender Prozess, der die Definition von Elementen wie Farben, Typografie und Illustrationsstil mit klaren Richtlinien für deren Verwendung umfasst. Dazu gehört auch eine benutzerfreundliche und visuell ansprechende Website oder Anwendung, die die Identität der Marke verkörpert und ein nahtloses Benutzererlebnis bietet.

Warum ist Branding für B2C Startups wichtig?

Branding hilft B2C Startups dabei, starke Beziehungen zu den Kunden aufzubauen, indem es positive Gefühle erzeugt und sie im Idealfall zu Markenbotschaftern macht, die für die Marke Werbung machen. Da sich der B2C-Markt im fünften Quartal in Folge im Aufwärtstrend befindet, kämpfen B2C Brands um die Aufmerksamkeit der Nutzer. Eine perfekt abgestimmte visuelle und verbale Identität, die sich in allen Markenkontaktpunkten widerspiegelt, kann der Schlüssel sein, um einerseits Vertrauen zu schaffen und andererseits die Verbraucher dazu zu bringen, sich in die Marke zu verlieben.

Wie viel kostet Branding für B2C Startups?

Wenn wir von Branding sprechen, meinen wir nicht nur die Gestaltung eines Logos. Branding ist ein integraler Bestandteil eines Unternehmens: Geschichte, Persönlichkeit und die Essenz, die die Vision zum Ausdruck bringt. In eine Marke fließen viele Recherchen und Arbeitsstunden ein, und alle Komponenten, die wir erstellen, sind vollständig auf deine Bedürfnisse zugeschnitten. Laut Techcrunch liegen die marktüblichen Preise zwischen 20 und 80.000 Euro. Die Kosten für unser Branding für B2C-Unternehmen beginnen bei 11k, abhängig von deinen Branding-Zielen und Bedürfnissen. Wir freuen uns auf deine Anfrage und unterbreiten dir gerne ein detailliertes Angebot.

"Tiefes Verständnis, gestützt durch umfangreiche Erfahrung mit Startups."

Nima Yazdani

Siddha Meditate CEO

"Das Grafikdesign hat uns wirklich beeindruckt. Sie haben wundervolles Bildmaterial gestaltet."

Maddy Alcala

Gooten Präsident

"Ihr schnelles Reaktionsvermögen und ihre Anpassungsfähigkeit haben zu großartigen Ergebnissen geführt."

Juan Pablo Salazar

GuideMe CEO

„Tolle Teamarbeit und exzellente Zuhörer.“

Sean Griffin

Pratus CEO

„Die Qualität ihrer Arbeit und die Flexibilität des Teams waren mehr als beeindruckend.“

Roter Giuliano

Zero-True CEO

„Sie waren die Einzigen, die unsere Startup-Bedürfnisse wirklich verstanden haben.“

Raja Singh

Revolear CEO & Gründer

„Ihre geballte Expertise ist beeindruckend.“

Matt Maguire

HRBench CRO

WorkAboutBlogContact
[campaign] exclusive
Get your new brand and web ready in 6 weeks.
Claim PackageClose
Mappr
Siddha Meditate
GuideMe
Muylocal
JoinMyTrip

B2C branding projects

B2C startups must create a "wow effect" with their branding while clearly conveying their value proposition. Their branding plays a crucial role in the customer journey, driving immediate sales and captivating their target audience's emotions.

From traditional sectors like sports, travel tech, and fintech to cutting-edge B2C tech companies offering subscription or on-demand AI and cloud solutions—branding is crucial for B2C startups to attract users. In Q1 of 2024, the B2C market achieved a CAGR of 6.3%, marking its best quarterly performance since Q1 2022. By 2026, the global B2C market size is projected to reach $8.6 trillion.

B2C startups need a strong brand identity to attract users and create an engaging experience.

$8.6T
Expected B2C market size by 2026.
85.6M
Users of B2C apps in the US.
9%
CAGR of the B2C market annually until 2028.

The expanding B2C market means increased competition and makes delivering high-quality solutions a must, including everything from design and functionality to the way it is marketed and sold: B2C websites and apps that generate positive customers sentiment are key to boost sales.

Impactful visual identity

Let users spread the word of mouth with an unique B2C branding that evokes positive emotions.

Competitive website

Make a stand with a branded B2C website, creating trust amongst users and investors.

Branded UI

Increase the usability of your B2C solution and enhance brand recognition with smooth, branded UI design.

Compelling product videos

Convert interests into users with product videos that explain the functionality of your B2C solution effectively.

Our B2C case studies

Building a habit of meditation

Health tech
Mobile / App
Travel / Leisure
B2C

Discover the world's hidden gems

Travel / Leisure
B2C
Mobile / App

Hyper-personalize your travel experience

Travel / Leisure
B2C

Less chit-chat, more action

Marketplace
B2C

The hyperlocal food marketplace

Marketplace
Retailtech
B2C

Share-economy goes travel

Travel / Leisure
Marketplace
B2C

Frequently Asked Questions

What does branding for B2C startups include?

Branding for B2C tech companies is more than just a logo; taking your brand values and personality as a starting point, branding is a comprehensive process that involves defining  elements like colors, typography, and illustrational style, with clear guidelines on their usage. It also includes a user-friendly and visually appealing website or application that embodies the brand’s identity and provides a seamless user experience.

Why is branding important for B2C startups?

Branding for B2C startups helps fostering strong relationships with customers through generating positive sentiment, ideally converting them into brand ambassadors who spread positive word-of-mouth. With the B2C market on an upwards trend the 5th quarter in a row, consumer brands are fighting for users attention. A perfectly aligned visual and verbal identity, reflected on all brand touch points, can be key to instil trust on the one hand, and to make consumers fall in love with the brand, on the other.

How much does branding a B2C startup cost?

When we talk about branding, we don't just mean creating a logo. Branding is an integral component of your company: your story, your personality, and the essence that expresses your vision. A lot of research and work goes into your brand, and all the components we create are fully custom-made and designed according to your needs.Typically, market prices will range between 20 to 80k according to Techcrunch. The costs of our branding for B2C tech companies begins at 11k, depending on your branding goals and needs. We are happy to receive your inquiry and to provide you with a detailed quote.

"Deep understanding, bolstered by extensive experience with startups."

Nima Yazdani

Siddha Meditate CEO

"The graphic design really impressed us. They created amazing visuals."

Maddy Alcala

Gooten President

"Their swift responsiveness and adaptability led to great results."

Juan Pablo Salazar

GuideMe CEO

"Great teamwork and great listeners."

Sean Griffin

Pratus CEO

"The quality of the work and flexibility of the team were extremely impressive."

Red Giuliano

Zero-True CEO

"They were the only ones that really got our startup needs."

Raja Singh

Revolear CEO & Founder

"The diversity of their expertise is impressive."

Matt Maguire

HRBench CRO