ProjekteÜber unsBlogKontakt
[Kampagne] exklusiv
Neue Marke und Web in nur 6 Wochen.
Paket anfordernSchließen Sie
Norden
BlueCloud
Permio
Gooten
Meridian

Branding für B2B-SaaS-Startups

In der wettbewerbsintensiven SaaS-Branche benötigen Startups eine starke Brand, um zu wachsen. Unsere Branding-Services für Startups präsentieren die Benefits einer SaaS-Lösung im besten Licht und decken alles ab, was es braucht, um Investoren anzuziehen und den Markt zu durchdringen.

Jüngste Markteinblicke zeigen, dass sich die SaaS-Branche im Aufschwung befindet, und prognostizieren ein blühendes Jahr 2024. Aus über 30.000 SaaS-Unternehmen weltweit muss man jedoch erstmal herausstechen. Außerdem sind reibungsloses User Onboarding, Aktivierung und qualifizierte Leads der Schlüssel zur Senkung der Kundenakquisitionskosten, die in der Regel zwischen 200 und 350 US-Dollar liegen. Es ist wichtig, Nutzer zu binden; die durchschnittliche jährliche Abwanderungsrate bei SaaS Unternehmen liegt nämlich zwischen 5 und 7 %. Daher ist eine einzigartige Markenidentität nicht optional, sondern unabdingbar.

B2B-SaaS-Startups brauchen eine starke Marke, um Nutzer zu aktivieren und Investoren anzuziehen.

30%
Jährliches Wachstum für SaaS-Startups.
130
Apps werden von Unternehmen durchschnittlich genutzt.
19%
CAGR des SaaS-Marktes pro Jahr.

Um Gewinn und Wachstum zu erreichen, sollte man SaaS-Startups auf technischer Ebene branchenspezifisch positionieren. Für das gesamte Markenerlebnis hilft strategisches SaaS-Branding dabei, kurz- und langfristige Erfolge zu erzielen:

Einheitliche visuelle Identität

Erreiche Markenkonsistenz für SaaS-Startup. Hebe dich ab, schaffe Vertrauen und ziehe dein Zielpublikum an.

Einzigartige Website

Erstelle eine professionelle Website mit Storytelling im Markendesign, um Aufmerksamkeit zu erregen und Nutzer in treue Kunden zu verwandeln.

Ansprechende Benutzeraktivierung

Kommuniziere deine SaaS-Lösung mit leicht verständlichen Videos, die Technik greifbar machen.

Reibungslose Produkteinführung

Launche dein SaaS-Produkt mit UI im Markendesign, um ein nahtloses Erlebnis für alle Funktionen und Designs zu gewährleisten.

Unsere B2B-SaaS-Projekte

Enabling enterprise AI

AI
B2B SaaS

Accelerate construction permits with AI

AI
Proptech
Legal / Legaltech
B2B SaaS

Scaling eCommerce efficiently

B2B SaaS
Logistik / Lieferkette
Retailtech

Building resilient communities

B2B SaaS
Deep Tech
Fintech / Insurtech

The science of private investing

Fintech / Insurtech
AI
B2B SaaS

Deals. Done Digital.

B2B SaaS
AI

FAQs

Was ist B2B-SaaS-Branding?

Branding für B2B-SaaS-Startups bedeutet, deren technische Lösung im besten Licht zu präsentieren. Strategisches Branding schafft ein kohärentes Markenerlebnis mit einer starken, langlebigen visuellen Identität inklusive Logo, Markenfarben, Typografie, Illustrationen und Animationen, Videos und einer leistungsstarken Website mit starkem Storytelling. Unser strategischer Branding-Ansatz positioniert dein Startup strategisch auf dem Markt und berücksichtigt dabei den Wettbewerb und die Markenwerte. Unsere Entscheidungen beruhen stets auf Branchenforschung, unserer Design- und Marketingkompetenz sowie auf deinen Markenzielen.

Wie können B2B-SaaS-Startups von strategischem Branding profitieren?

Strategisches Branding hilft B2B-SaaS-Startups dabei, Markenkonsistenz zu erreichen und eine professionelle Website mit markengerechtem Storytelling zu erstellen, um Nutzer in treue Abonnenten zu verwandeln. Außerdem ist es für B2B-SaaS-Startups wichtig, ihre Lösungen auf leicht verständliche Weise zu kommunizieren. Videos bringen die Botschaft auf den Punkt und machen Technik greifbar. Bei der Produkteinführung garantiert UI im Markendesign ein nahtloses Erlebnis über alle Funktionen und Designs hinweg.

Warum sollte ich in das Branding meines B2B-SaaS-Startups investieren?

Marktanalysen zeigen, dass sich der B2B-SaaS-Markt im Wachstum befindet: Wusstest du, dass die durchschnittliche jährliche Wachstumsrate (CAGR) des SaaS-Marktes bei 19 %* liegt? Bei einem jährlichen Wachstum von 30% für SaaS-Startups* stehen die Chancen gut, dass Branding-Bemühungen sehr kosteneffektiv sind: Deine Brand wird ein riesiges Publikum erreichen, das nach SaaS-Lösungen sucht, die Vertrauen und Benutzerfreundlichkeit vermitteln und optisch ansprechend sind. Da Unternehmen stark auf Remote-Arbeitsumgebungen setzen, boomt auch die Nutzung von Anwendungen: 130 Apps werden im Durchschnitt von Unternehmen genutzt.*
*Quellen: Fortune Business Insights, Chartmogul, Vendr

Wie viel kostet SaaS-Branding?

Wenn wir über B2B-SaaS-Branding sprechen, meinen wir nicht nur die Erstellung eines Logos. Branding ist ein integraler Bestandteil deines Unternehmens: Geschichte, Persönlichkeit und die Essenz, die deine Vision zum Ausdruck bringt. In deine Marke fließen viele Recherchen und Arbeitsstunden ein, und alle Komponenten, die wir erstellen, sind vollständig maßgeschneidert und auf deine Bedürfnisse abgestimmt. Dieser strategische Branding-Ansatz ermöglicht die Schaffung von Marken, die sowohl kurzfristige als auch langfristige Geschäftsziele erfüllen.

Laut Techcrunch liegen die Marktpreise in der Regel zwischen 20 und 80 Tausend. Die Kosten für unser Branding für Startups beginnen bei 12k, abhängig von Ihren Zielen und Bedürfnissen. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage und unterbreiten Ihnen gerne ein detailliertes Angebot.

Wir könnten mit dem Ergebnis nicht zufriedener sein.

Silvija Kostovski

"Tiefes Verständnis, gestützt durch umfangreiche Erfahrung mit Startups."

Nima Yazdani

"Das Grafikdesign hat uns wirklich beeindruckt. Sie haben wundervolles Bildmaterial gestaltet."

Maddy Alcala

"Ihr schnelles Reaktionsvermögen und ihre Anpassungsfähigkeit haben zu großartigen Ergebnissen geführt."

Juan Pablo Salazar

"Genau das, was wir brauchten."

Marlies Jongens

„Tolle Teamarbeit und exzellente Zuhörer.“

Sean Griffin

„Die Qualität ihrer Arbeit und die Flexibilität des Teams waren mehr als beeindruckend.“

Roter Giuliano

„Sie waren die Einzigen, die unsere Startup-Bedürfnisse wirklich verstanden haben.“

Raja Singh

WorkAboutBlogContact
[campaign] exclusive
Get your new brand and web ready in 6 weeks.
Claim PackageClose
Cyberlume
Gooten
Meridian
Pratus
Zero-True

B2B SaaS branding projects

In the competitive SaaS industry, startups need a strong brand to grow. Our SaaS branding services for startups cover everything to attract funding and penetrate the market, ensuring that the benefits and features of your solution are presented in a convincing way.

Latest market insights show that the growth potential in the SaaS industry is on the rise, forecasting a blooming 2024. With over 30,000 SaaS companies worldwide, you need to stand out. Also, smooth user onboarding, activation and qualified leads are key to lower your customer acquisition cost, ranging typically from $200 to $350. Once they subscribed, it's important to retain them, considering the average annual churn rate for SaaS companies falls between 5-7%. Therefore, carving out a unique identity is not just an option, but a necessity.

B2B SaaS startups need a strong brand to activate users and attract investment.

30%
Annual growth for SaaS startups.
130
Apps are used by companies on average.
19%
CAGR of the SaaS market annually.

In order to create profit and growth, on the tech level, you might consider a industry-specific approach. For the overall brand experience, strategic SaaS branding helps reach short- and long-term success:

Consistent visual identity

Reach brand consistency for your SaaS startup. Stand out, build trust, and attract your target audience.

Unique website experience

Create a professional SaaS website with branded storytelling to gain traction and convert users into loyal subscribers.

Compelling user activation

Communicate your SaaS solution with easy-to-understand motion videos that humanize the tech experience.

Smooth product launch

Launch your SaaS product with branded UI for a seamless experience across all features and designs.

Our B2B SaaS case studies

Scaling eCommerce efficiently

B2B SaaS
Logistics / Supply Chain
Retailtech

Building resilient communities

B2B SaaS
Deep tech
Fintech / Insurtech

The science of private investing

Fintech / Insurtech
Artificial Intelligence
B2B SaaS

Deals. Done Digital.

B2B SaaS
Artificial Intelligence

Enlightening the future

Cleantech / Energy
B2B SaaS
Artificial Intelligence
Sustainability

Better supply chain visibility

B2B SaaS
Logistics / Supply Chain
Artificial Intelligence

Frequently Asked Questions

What is B2B SaaS branding?

Branding for B2B SaaS startups means presenting your tech solution the way it deserves. For a cohesive brand experience, strategic branding includes a strong, lasting visual identity with logo, brand colors, typography, branded illustrations and animations, motion design videos, and a powerful website with strong storytelling. Our strategic branding approach positions your brand strategically in the market, keeping in mind competition and your core values. Our decisions are always based on industry research, our design and marketing expertise, and your branding goals.

How do B2B SaaS startups benefit from strategic branding?

Strategic branding helps B2B SaaS startups reach brand consistency and create a professional website with branded storytelling to gain traction and convert users into loyal subscribers. Also, for a B2B SaaS startup, communicating their solution in an easy-to-understand way is crucial. Motion videos get the message across and humanize the tech experience. When it comes to launching the product, branded UI design guarantees a seamless experience across all features and designs.

Why should I invest in branding my B2B SaaS startup?

Market insights show that the B2B SaaS market is growing: Did you know that the CAGR of the SaaS market is 19% per year*? With 30% annual growth for SaaS startups*, chances are that branding efforts are highly cost-effective, as your brand will reach a huge audience, with user looking for SaaS solutions that convey trust, ease of use, and are visually appealing. Also, with companies relying heavily on remote working environments, the use of applications is booming: 130 Apps are used by companies on average*.

*Sources: Fortune Business Insights, Chartmogul, Vendr

How much does SaaS branding cost?

When we talk about B2B SaaS branding, we don't just mean creating a logo. Branding is an integral component of your company: your story, your personality, and the essence that expresses your vision. A lot of research and work goes into your brand, and all the components we create are fully custom-made and designed according to your needs. This strategic branding approach allows for the creation of brands that fulfill short-term as well as long-term business goals.

Typically, market prices will range between 20 to 80k according to Techcrunch. The cost of our branding for startups begins at 12k, depending on your branding goals and needs. We are happy to receive your inquiry and to provide you with a detailed quote.

"Their swift responsiveness and adaptability led to great results."

Juan Pablo Salazar

GuideMe CEO

"Great teamwork and great listeners."

Sean Griffin

Pratus CEO

"The quality of the work and flexibility of the team were extremely impressive."

Red Giuliano

Zero-True CEO

"They were the only ones that really got our startup needs."

Raja Singh

Revolear CEO & Founder

"The diversity of their expertise is impressive."

Matt Maguire

HRBench CRO

"They showed very strong technical knowledge."

José Cabaço

Enlitia Marketing

"They took our business goals as serious constraints that they designed around."

Aaron Szymanski

Augmenta Head of Product