[Kampagne] exklusiv
Neue Marke und Web in nur 6 Wochen.
Siddha Meditate

Building a habit of meditation

Siddha Medidate ist eine Meditations-App, die den Nutzern helfen soll, Meditation zur Gewohnheit zu machen. Die geführten Kurse fügen sich nahtlos in die tägliche Routine und den Arbeitskalender ein und ermöglichen es, Meditation mühelos in den Alltag zu integrieren.

Markenillustration für Tech-Startups
Kalifornien
,
USA
Brand Strategy
Brand Identity
Motion Design
UX/UI Design
Health tech
Mobil / App
Travel / Leisure
B2C

Trotz der allgemein bekannten Vorteile der Meditation fällt es vielen Menschen schwer, in ihrem hektischen Alltag Zeit dafür zu finden. Der Aufbau einer konstanten Meditationspraxis erfordert außerdem Zeit und Beständigkeit, was eine Herausforderung sein kann. An dieser Stelle kommt Siddha Meditate ins Spiel. Die Gesundheits-App zielt darauf ab, Meditation nahtlos in das tägliche Leben der Nutzer zu integrieren. Um auf dem überfüllten Markt für Gesundheitstechnologien hervorzustechen, ist einzigartiges Branding und strategische Positionierung von Bedeutung. Wir unterstützten Siddha Meditate bei der Markenstrategie, der Markenidentität und dem UI Design und sorgten dafür, dass die moderne Healthtech-Marke ihren traditionellen Zugang zur Meditation widerspiegelt.

Brand Strategy

Keine Artikel gefunden.
Mehr über
die Strategie

Ungleich Wettbewerbern, die idealistische Ergebnisse wie Glück und Gelassenheit betonen, konzentriert sich die Markenstrategie darauf, Meditation zur Gewohnheit zu machen. Wir haben zwei Markenarchetypen für Siddha identifiziert: den Sagen und den Caregiver. So positionierten wir Siddha Meditate als zuverlässigen Begleiter für alle, die Frieden und Ruhe suchen. Dieses Engagement, den Nutzern einen ruhigen, sicheren Raum zu bieten, spiegelt sich sowohl im Tonfall als auch im Branding wider: Farbverläufe, die von den Blau- und Rosatönen des Himmels inspiriert sind, ein leichter Illustrationsstil und ein Logo, das das höhere Selbst repräsentiert, das durch eine konsequente Meditationspraxis erreicht werden kann.

"Tiefes Verständnis, gestützt durch umfangreiche Erfahrung mit Startups."

Das Projekt führte zu bemerkenswerten Verbesserungen beim Branding, der einfachen Implementierung und der Marketingeffektivität. Das neue Branding fügt sich nahtlos in unsere App design und unser Marketing ein, stärkt unsere Marktpräsenz und bereitet uns auf künftiges Wachstum vor.

Nima Yazdani

Rezensiert auf

[campaign] exclusive
Get your new brand and web ready in 6 weeks.
Siddha Meditate

Building a habit of meditation

Siddha Medidate is a meditation app designed to help users build a consistent meditation habit. Its curated classes seamlessly integrate into daily routines and work calendars, making it effortless to incorporate meditation into everyday life.

Branded illustration for tech startup
California
,
USA
Brand Strategy
Brand Identity
Motion & Illustrations
UX/UI Design
Health tech
Mobile / App
Travel / Leisure
B2C

Despite the well-known benefits of meditation, many individuals struggle to find time for it in their busy routines. Building a formal meditation practice also requires time and consistency, which can be challenging. This is where Siddha Meditate comes in. Their health app aims to seamlessly integrate meditation into users' daily lives. To stand out in the crowded health tech market, they needed unique branding and strategic positioning. We helped Siddha Meditate with their brand strategy, identity, and UI design, ensuring their modern health tech brand still reflects their traditional approach to meditation.

Brand Strategy

No items found.
More about
the Strategy

Unlike competitors who emphasize idealistic outcomes like happiness and calmness, Siddha's brand strategy focuses on fostering a consistent meditation habit. Providing wisdom and a safe nurturing space to explore meditation and its benefits, we identified two brand archetypes for Siddha: the Sage and the Caregiver. Thus, we positioned Siddha Meditate as a dependable companion for those seeking peace and calmness. This commitment to providing a tranquil, safe space for users is reflected in their tone of voice as well as in their branding: gradients inspired by the blue and pink hues of the sky, a lightweight illustration style, and a logo representing the higher self that can be reached with a consistent meditation practice.

"Deep understanding, bolstered by extensive experience with startups."

The project led to notable improvements in branding, ease of implementation, and marketing effectiveness. The new branding seamlessly fits into our app’s design and marketing, strengthening our market presence and setting us up nicely for future growth.

Nima Yazdani

Reviewed on