[Kampagne] exklusiv
Machen Sie Ihre neue Marke und Ihr neues Web in 6 Wochen fertig.
GuideMe

Hyper-personalize your travel experience

GuideMe ist eine Reise-Tech-Plattform, die hyper-personalisierte Reiseerlebnisse bietet. GuideMe erstellt maßgeschneiderte Reisepläne für Passagiere von Kreuzfahrtschiffen und ist bestrebt, jeden Aspekt deren Aufenthalts zu optimieren.

Markenillustration für Tech-Startups
Barcelona
,
Spanien
Brand Identity
UX/UI Design
Travel / Leisure
B2C

Als das Reise-Tech-Startup GuideMe an uns herantrat, hatte es bereits die Beta-Version seiner App auf den Markt gebracht, die sich zunächst an Kreuzfahrtpassagiere in Barcelona und Marseille richtete. Um ihre visuelle Identität für die Expansion in globale Märkte und neue Partnerschaften zu festigen, verfeinerten wir ihr Branding, gestalteten ein Markenmaskottchen und entwarfen erste Screens für das UX/UI-Interface.

Konzept

Keine Artikel gefunden.
Mehr über
die Strategie

Das Ziel war es, für die Nische der Kreuzfahrtpassagiere eine Marke zu schaffen, der die User vertrauen und deren Nutzung gleichzeitig Spaß macht. Inmitten des vorherrschenden Trends zum Massentourismus wollte das Startup den Weg für ein maßgeschneidertes, persönlicheres Reiseerlebnis ebnen. Dementsprechend konzentrierten sich unsere Branding-Bemühungen auf die Markenwerte Freude, Einfachheit, Vertrauen und Hyper-Personalisierung, die sich nahtlos in der visuellen Identität widerspiegeln.

Mehr über
UX / UI

Für die mobile App von GuideMe haben wir UX und UI so gestaltet, dass sie mit dem neuen Branding übereinstimmen und sich nahtlos in verschiedene Screens wie Home, Onboarding-Formular, Chat, Explore, Alerts und mehr integrieren. Bei diesem Projekt lag der Schwerpunkt auf einer optimierten Benutzererfahrung; reibungslose User Flows waren von entscheidender Bedeutung. Um die Nutzer nach der Installation der App an sich zu binden, musste die App einfach zu navigieren, intuitiv und vertrauenswürdig sein. Da die Personalisierung einer der wichtigsten Werte der Travel-Tech-Plattform ist, werden den Nutzern maßgeschneiderte Fragen gestellt, um ihr Reiseerlebnis zu verbessern und ihnen die Möglichkeit zu geben, ihre bevorzugten Aktivitäten auszuwählen - von Essen über Shopping bis hin zu Sehenswürdigkeiten.

"Ihr schnelles Reaktionsvermögen und ihre Anpassungsfähigkeit haben zu großartigen Ergebnissen geführt."

5 Sterne für alles. Sie erfüllten erfolgreich alle Anforderungen, die vollständig mit den Erwartungen übereinstimmten.

Juan Pablo Salazar

GuideMe CEO

Rezensiert auf

[campaign] exclusive
Get your new brand and web ready in 6 weeks.
GuideMe

Hyper-personalize your travel experience

GuideMe is a travel-tech platform offering hyper-personalized travel experiences. Focusing on crafting tailored itineraries for cruise passengers upon their port arrival, GuideMe strives to optimize every aspect of their visit.

Branded illustration for tech startup
GuideMe
Barcelona
,
Spain
Brand Identity
UX/UI Design
Travel / Leisure

When the travel tech startup GuideMe approached us, they had already launched the beta version of their app, initially catering to cruise passengers in Barcelona and Marseille. Seeking to solidify their visual identity for expansion into global markets and new partnerships, we refined their branding, introduced a brand mascot, and designed initial screens for their UX/UI interface.

An icon of a book
Request GuideMe's Brandbook sample

Concept

No items found.
More about
the Strategy

Targeting the niche yet immense market of cruise passengers, the goal was to create a brand that users would trust and enjoy at the same time. Amidst the prevailing mass tourism trend, the startup sought to pioneer a more personalized travel experience. Accordingly, our branding efforts were centered around their brand values of enjoyment, simplicity, trust, and hyper-personalization, seamlessly reflected throughout their visual identity.

GuideMe
Brandbook

Request GuideMe's Brandbook sample

Thank you for your request
Your Brandbook will be delivered to your inbox shortly.
Oops! Something went wrong while submitting the form.
More about
UX / UI

For the mobile app of GuideMe, we crafted the UX and UI to align with the new branding, seamlessly integrated across various screens such as home, onboarding form, chat, explore, alerts, and more. Focusing on delivering an optimized user experience, smooth user flows were crucial to this project. In order to retain users after installing the app, it needed to be easy to navigate, intuitive, and trustworthy. Also, as personalization is one of the key values of the travel-tech platform, users are prompted with tailored questions aimed at enhancing their travel experience, enabling them to select preferred activities ranging from eating out, shopping, to sightseeing.

"Their swift responsiveness and adaptability led to great results."

5 stars for everything. They successfully met all requirements, which fully aligned with expectations.

Juan Pablo Salazar

GuideMe CEO

Reviewed on