Better Supply Chain Visibility

Paxafe ermöglicht es Unternehmen, Lieferketten zu optimieren und Risiken anhand von Daten zu bewerten. Dies hilft den Unternehmen, Probleme zu erkennen und zu lösen, bevor sie kostspielig und schädlich werden. Somit senken sie gleichzeitig Kosten und sparen Ressourcen.
Markenillustration für Technik Startup
Kunde
Standort

Illinois,

USA
Sektor
B2B SaaS
Logistik / Lieferkette
AI
Capabilities
Web Design & Dev.
Web Development
Brand Identity
Motion Design
Rebranding
Übersicht
Bei der Marktrecherche und dem Erwerb von mehr Wissen über das Produkt wurde deutlich, dass die Plattform von PAXAFE eine bahnbrechende Lösung für die Verwaltung komplexer Lieferketten und die Bewertung von Risiken ist. Daher muss die Kommunikationsstrategie die SaaS-Plattform zugänglich machen und das Produkt für brancheninterne Teams leicht zu verstehen sein.
Konzept
Um das allgemeine Markenimage zu verbessern und potenzielle Kunden anzuziehen, bestand der erste Schritt darin, die aktuelle Markenidentität von PAXAFE zu optimieren und zu stärken, indem wir kleinere Änderungen am Logo und der Farbgebung vornahmen. Anschließend entwarfen wir die Website, die das komplexe Produkt von PAXAFE darstellt und mit einer komplexen Animation veranschaulicht. Außerdem integrierten wir Illustrationen im Stil der Visual Identity, um das Verständnis der komplexen Plattform zu gewährleisten.
Farben
Neben Schwarz für den Hintergrund und industriellen Grautönen, die Vertrauen schaffen und die Integrität des Produkts repräsentieren, mussten die Markenfarben eine Palette von Rot bis Grün beinhalten – Rot gilt als Warnzeichen und Grün als Farbe der Sicherheit. Wir haben diese Farben nicht nur als Risikoindikatoren verwendet, sondern auch für Highlights und Akzente eingesetzt.
Visuelle Darstellung der Farbpalette von Paxafe. Sie besteht aus Schwarz, Grün, Blau und Weiß als Grundfarben und Hellgrün und Bronze als Akzentfarben.
Typografie
Bei der Typografie haben wir uns für N27 entschieden, eine avant-grotesk Schriftfamilie. Aufgrund ihrer hohen Lesbarkeit und Geradlinigkeit passt sie perfekt zur visuellen Identität von PAXAFE, da sie einen industriellen Touch besitzt. Diese futuristische Schriftart hat ihren eigenen Charakter, bleibt aber dank des hohen Kontrasts an den Verbindungspunkten dennoch gut lesbar.
Visuelle Darstellung der für Paxafe verwendeten Schriftart, N27.
N27™ Schriftart / atipo® independent digital typeface foundry
Visuell mit der für Paxafe verwendeten Schriftart N27.
Visuelle Darstellung des Prozentsatzes 82 % in der Schriftart Paxafe.
Bildmaterial
Für die Bildsprache suchten wir nach Fotografien, die das Thema Transport mit der Sichtbarkeit von Daten vereinen und perfekt zum Farbschema passen würden. Nach mehreren Anpassungen entschieden wir uns für Bilder, die das Konzept, Klarheit in dunkle Szenen zu bringen, darstellen; das Hauptziel von PAXAFE besteht nämlich darin, Lieferketten transparenter zu machen. Sonnenuntergänge und das goldene Licht, das sich auf den Straßen spiegelt, passen perfekt zur visuellen Identität von PAXAFE.
Vier Bilder im Bildstil von Paxafe: eine Lichtung, eine Autobahn, Lastwagen auf dem Highway und ein Containerschiff-Himmel.
Illustrationen
Um sicherzustellen, dass Website-User die komplexe Software verstehen, gestalteten wir anschauliche Animationen, um die Vorteile der SaaS-Plattform zu vermitteln. Unsere Hauptanimation auf der PAXAFE-Homepage reflektiert und kontextualisiert das Risikoniveau und zeigt die entsprechende Lösung an. In Kombination mit der Farbpalette spiegeln die Illustrationen und Animationen die Stärken von PAXAFE wieder und bewahren gleichzeitig die visuelle Identität des Unternehmens. 

Gekennzeichnete Abbildung, die eine Berechnung innerhalb der Paxafe Software zeigt.

Vereinfachte UI-Illustrationen.

Visuelle Darstellung der Sektoren, für die die Paxafe Software verwendet werden kann: Apotheke, Lebensmittel und Getränke, Kühlkette und andere Unternehmen.
Web
Die Plattform hilft Unternehmen, Lieferkettenprozesse zu automatisieren und den manuellen Aufwand zu eliminieren, wodurch die Effizienz gesteigert und die Kosten gesenkt werden. Somit hatte unser Webdesign zur Aufgabe, diese Botschaft zu kommunizieren. Die Website von PAXAFE ist die wichtigste Informationsquelle für potenzielle Kunden aus der Lieferkettenbranche. Daher muss sie auf den ersten Blick die wichtigsten Tools und Vorteile der Plattform vermitteln. Um dies zu erreichen, war die effektive Kombination von visuellen – sowohl statischen als auch bewegten – Elementen und Textbausteinen fundamental. Das Ergebnis war eine ansprechende Website mit mehreren Unterseiten und Illustrationen, die die verschiedenen Softwarelösungen sowie die voraussichtliche Ankunftszeit und die Temperaturvorhersage abbilden. Auf diese Weise werden die Vorteile von KI-gestützten Systemen für verschiedene Branchen auf zugängliche Art und Weise präsentiert.
Zur Website von Paxafe
Keine Artikel gefunden.
Anerkennungen
Wir sind stolz darauf, für das Branding und die Website von Paxafe eine lobende Erwähnung bei Awwwards erhalten zu haben.

Better supply chain visibility

Paxafe enables businesses to streamline their supply chain processes and make informed decisions on risk assessment. This helps companies identify and address any issues before they become costly and damaging whilst reducing costs and saving resources.
Branded illustration for tech startup
Client
Location

Illinois,

USA
Sector
B2B SaaS
Logistics / Supply Chain
Artificial Intelligence
Capabilities
Web Design & Dev.
Web Development
Brand Identity
Motion & Illustrations
Rebranding
Overview
Upon researching the market and acquiring more knowledge on the product, it became evident that Paxafe's platform is a groundbreaking solution for managing intricate supply chains and assessing risk. Therefore, the communicative strategy of the SaaS platform has to be approachable and the product easy to grasp for teams in the supply chain industry.
Concept
In order to enhance the overall brand image and attract prospects, the first step was to tweak and strengthen PAXAFE's current brand identity by making minor changes to their logo and color scheme. Subsequently, we designed a website that would accurately depict their intricate product and incorporated a complex animation to add a narrative element. Also, we integrated branded illustrations to ensure the understanding of the complex supply chain platform.
Colors
Besides black for backgrounds and industrial shades of blueish grey to establish trust and represent the integrity of the product, the brand colors needed to integrate a palette ranging from red to green – red is known as a warning sign and green as a safe color. We not only used these colors as risk indicators but also for highlights and accents.
Visual showing the color palette of Paxafe. It consists of black, green, blue, white as primary colors and light green and bronze as accent tones.
Typography
As for typography, we chose N27, an avant-grotesk font family. Due to its high legibility and straightforwardness, it perfectly fits PAXAFE's visual identity, representing an industrial touch. This futuristic font style has its own unique character, but still remains legible thanks to the high contrast at the points of junction.
Visual showing the font used for Paxafe, N27.
N27™ font / atipo® independent digital typeface foundry
Visual with the N27 font used for Paxafe.
Visual showing the ercentage 82% in the Paxafe font.
Imagery
For the imagery, we looked for images that would unify the topic of transport with data visibility and would match perfectly with the color scheme. After several adaptations, we went for images where the concept of bringing clarity to dark scenes is represented, as the main goal of PAXAFE is to bring visibility into the supply chain. Sunset and golden light reflected on roads make them a perfect fit for PAXAFE's visual identity.
Four pictures in the imagery style of Paxafe: a glade, a motorway, trucks on the highway, and a container ship heaven.
Illustration
Due to the need to ensure that website users understood the complex software, we focused on creating illustrative animations, as they are great tools for communicating the capabilities of the SaaS platform. Our main animation on PAXAFE's homepage reflects and contextualizes the level of risk and displays the corresponding solution. In combination with the color palette, illustrations and animations showcase PAXAFE's strengths whilst maintaining simplicity and their visual identity. 

Branded illustration showing a calculation within the Paxafe software.

Simplified UI illustrations.

Visual representing the sectors that the Paxafe software can be used for: Pharmacy, food and beverages, cold chain, and other companies.
Web
The platform helps businesses to automate the supply chain process and eliminate manual effort, improving efficiency and reducing costs. The primary objective of our web design project was to convey this message. PAXAFE's website serves as the principal source of information for potential customers of the supply chain industry. Hence, it must transmit the main tools and advantages of the platform at first sight. In order to reach this, the effective combination of visual – static as well as moving – and textual elements was key in the web design and development phase. The outcome was an engaging website with various subpages and illustrations depicting the distinct software solutions such as predicted time of arrival and temperature prediction. By doing so, the benefits of AI-enabled intelligence for different industries are presented in a lightweight way.
Visit Paxafe website
No items found.
Recognition
For Paxafe's branding and website, we're proud to have received an Honorable Mention on Awwwards.