[Kampagne] exklusiv
Machen Sie Ihre neue Marke und Ihr neues Web in 6 Wochen fertig.
Gooten

Scaling eCommerce efficiently

Das SaaS-Unternehmen Gooten bietet Print on Demand und Fulfillment Services an. Das in den USA ansässige Unternehmen ist weltweit tätig und hilft KMUs und Großunternehmen mit seinem innovativen Auftragsverwaltungssystem OrderMesh bei der effizienten Skalierung und der Bewältigung betrieblicher Herausforderungen.

Markenillustration für Technik Startup
Gooten
New York
,
USA
Brand Strategy
Brand Identity
Rebranding
UX/UI Design
Naming
B2B SaaS
Logistik / Lieferkette
Retailtech

Ziel des Projekts war es, einerseits das Branding von Gooten aufzufrischen und andererseits ein Branding für die neue Submarke OrderMesh zu entwickeln: Sie sollte sich nahtlos in die Markenarchitektur integrieren und mit der Dachmarke harmonieren. Das Rebranding von Gooten sollte neue Kunden ansprechen und bei der bestehenden Kundschaft auf Resonanz stoßen, gleichzeitig aber auch das Wachstum des Unternehmens widerspiegeln.

Brand Strategy

Keine Artikel gefunden.
Mehr über
die Strategie

Der Strategie-Workshop mit dem Gooten-Marketingteam bildete den Auftakt unseres Projekts und legte den Grundstein für das Design. Markenarchitektur und -strategie waren zentrale Elemente und prägten die visuelle und verbale Identität von Gooten und OrderMesh. Im Zuge dessen wurde entschieden, dass eine Endorsed Brand Architecture die beste Lösung ist; diese würde sich gemeinsamen Charakteristiken beider Marken widerspiegeln. Dementsprechend haben wir Attribute des Unternehmens  - Professionalität, Innovation, Autorität und Exklusivität - herausgearbeitet, die uns bei der Entwicklung der unterschiedlichen Identitäten geleitet haben. Gooten legt in seiner Kommunikation großen Wert auf effiziente Skalierung des E-Commerce und die Erfüllung unterschiedlicher Geschäftsanforderungen. Es galt, die richtige Position zwischen einer elitären und einer zugänglichen Marke zu finden. OrderMesh richtet sich an ein eher technisch versiertes Publikum, daher ist die Markenpersönlichkeit an einem exklusiveren Ansatz orientiert, der sich in Grafiken und Text wiederfindet.

Mehr über
UX / UI

Auf der Grundlage der visuellen Identität von OrderMesh haben wir ein mögliches UI-System für die Plattform entworfen. Über das Dashboard haben wir visualisiert, wie der Stil der Marke auf Schaltflächen, Tabellen und Icons angewendet werden kann. Der dunkle Hintergrund kombiniert mit Akzenten in High-Tech Gradient schafft eine unkomplizierte und benutzerfreundliche Plattform mit einer sauberen und professionellen Ästhetik.

[campaign] exclusive
Get your new brand and web ready in 6 weeks.
Gooten

Scaling eCommerce efficiently

Gooten is a Print on Demand and order fulfillment company. Based in the US, they are operating worldwide to help SMBs and enterprises scale with efficiency and overcome operating challenges with their innovative order management system OrderMesh.

Branded illustration for tech startup
Gooten
New York
,
USA
Brand Strategy
Brand Identity
Rebranding
UX/UI Design
Naming
B2B SaaS
Logistics / Supply Chain
Retailtech

The goal of the project was on the one hand to refresh Gooten's branding and on the other hand to create a branding for their new sub-brand OrderMesh: it should integrate seamlessly into the brand architecture and align harmoniously with the mother brand. The rebranding of Gooten should appeal to new customers and resonate with their existing client base, while also reflecting their business growth.

An icon of a book
Request Gooten's Brandbook sample

Brand Strategy

No items found.
More about
the Strategy

The strategy workshop with the Gooten marketing team initiated our project, laying the groundwork for brand design. Brand architecture and strategy were central elements in this branding exercise, shaping the visual and verbal identity of both Gooten and OrderMesh. An endorsed brand architecture was decided to be the best fit, reflected in shared characteristics. Accordingly, we pinpointed brand personality traits—professionalism, innovation, authority, and exclusivity—that guided us in crafting distinct identities. Gooten emphasizes scaling e-commerce efficiently and meeting diverse business needs. The right position between an elite and an approachable brand needed to be defined. OrderMesh is targeted at a more tech-savvy audience, therefore, its brand personality is centered around a more exclusive approach, which is reflected in graphics and text elements.

Gooten
Brandbook

Request Gooten's Brandbook sample

Thank you for your request
Your Brandbook will be delivered to your inbox shortly.
Oops! Something went wrong while submitting the form.
More about
UX / UI

Based on OrderMesh's visual identity, we designed a possible UI system for the platform. Via the dashboard, we visualized how the style of the brand can be applied to buttons, tables, and icons. The dark background combined with accents in High-tech Gradient creates a straightforward and user-friendly platform with neat and professional aesthetics.