[Kampagne] exklusiv
Machen Sie Ihre neue Marke und Ihr neues Web in 6 Wochen fertig.
Aviator

Workflow Automation Tool for Developers

Aviator automatisiert Workflows und räumt Entwicklern somit die Steine aus dem Weg. Schluss mit fehlerhaften Builds, langen Code-Reviews, umständlichen Merge-Prozessen und fehlerhaften Tests: Diese banalen, aber notwendigen Aufgaben gehören der Vergangenheit an. Jetzt können sich Entwickler auf Entwicklung konzentrieren.

Markenillustration für Technik Startup
Aviator
San Francisco
,
USA
Brand Identity
Web Design & Dev.
Web Development
Motion Design
B2B SaaS

Aviator als neue Brand ist die Muttergesellschaft mehrerer kleinerer, bereits bestehender Unternehmen und Tools. Wir unterstützten sie bei der Brand Identity, während sie mit ihrem Hauptprodukt „MergeQueue“ sowie anderen Produkten wie „FlakyBot“ fusionierten. Das Ziel von Aviator ist es, Entwickler mit dem nötigen Toolkit auszustatten, das den Entwicklungsprozess vereinfacht und beschleunigt. Nach einem Kick-off-Workshop rund um Brand Discovery und einem Moodboarding gestalteten wir Aviators neue Brand Identity sowie Website.

Konzept und Strategie

Keine Artikel gefunden.
Mehr über
die Strategie

Das Gesamtkonzept basiert auf dem Markennamen Aviator. Das Produkt hilft Entwicklern dabei, ihre Arbeitsabläufe zu automatisieren: Ihnen wird ein zuverlässiger Autopilot zur Seite gestellt – so können sie sich auf den eigentlichen Entwicklungsprozess konzentrieren. Während des gesamten Brandings haben wir Elemente aus der Luftfahrt, wie zum Beispiel Flugzeuge, verwendet. Die von uns entworfene Brand Identity umfasst alle Markenbotschaften wie Fortschritt, Benutzerfreundlichkeit und einfache Bedienbarkeit.

Website

Keine Artikel gefunden.
Mehr über
das Web

Um die Kundenorientierung der Aviator-Plattform darzustellen, hat unser Team verschiedene animierte Elemente in die Website integriert. Das Highlight ist eine visuelle Interpretation der wichtigsten Schritte, bei denen Aviator Arbeitsabläufe vereinfacht und verbessert. Die Animation besteht aus einem Flugzeug auf einer Landebahn, das eine Zeitachse symbolisiert, flankiert von einer Reihe von Illustrationen, die ein Vorher-Nachher-Szenario zeigen.

„Unsere Kunden loben stets unser Logo und unser Brandingmaterial.“

Das Team von The Branx war effizient, kreativ und kommunikativ. Sie waren sehr gut darin, Erwartungen zu formulieren. Grundsätzlich waren wir oft in Kontakt, zwischenzeitlich brauchten sie auch Zeit, um sich voll und ganz auf das Designen zu konzentrieren.

Spriha Tucker

Aviator Co-founder

Rezensiert auf

[campaign] exclusive
Get your new brand and web ready in 6 weeks.
Aviator

Workflow automation tool for developers

Aviator automates workflows for developers. No more broken builds, long code reviews, cumbersome merge processes, and flaky tests! Now developers are free from these mundane but necessary tasks and can focus on building instead.

Branded illustration for tech startup
Aviator
San Francisco
,
USA
Brand Identity
Web Design & Dev.
Web Development
Motion & Illustrations
B2B SaaS

Aviator is a new brand and the mother company of several smaller, pre-existing companies and tools. They approached us to help them with their brand identity while merging with their main product ‘MergeQueue’, as well as other star products such as ‘FlakyBot’. Aviator’s aim is to supercharge developers and provide them with the relevant toolkit to build better and faster. After an initial brand discovery kick-off and mood boarding, we came up with their new brand identity, and designed and developed their website.

An icon of a book
Request Aviator's Brandbook sample

Concept & Strategy

No items found.
More about
the Strategy

The overall concept is based on their brand name Aviator. The product helps developers to automate their workflows; in other words, developers have a reliable auto-pilot while they focus on the real work. Throughout the entire branding exercise we made use of airplanes and aviation-related elements. The brand identity we composed includes all the key attributes such as progression, accessibility, and friendliness.

Aviator
Brandbook

Request Aviator's Brandbook sample

Thank you for your request
Your Brandbook will be delivered to your inbox shortly.
Oops! Something went wrong while submitting the form.

Website

No items found.
More about
the Web

To demonstrate how customer-centric Aviator’s platform is, our team integrated various animated elements throughout their website. The highlight is a visual interpretation of the main steps in which Aviator helps simplify and improve workflows with their respective tools. It consists of a plane on a runway which symbolizes a timeline flanked by a set of illustrations demonstrating a before and after scenario.

"Customers consistently compliment our logo and branding materials."

The Branx's team was efficient, creative, and communicative. They were very good at setting expectations. We had stages where we would communicate quite a bit, and stages where they needed time to do heads-down design work.

Spriha Tucker

Aviator Co-founder

Reviewed on