Cybersecurity leicht gemacht

SenseOn entwickelt die Sicherheitsarchitektur der Zukunft. Ihre Plattform erkennt und reagiert auf Bedrohungen im gesamten Netzwerk eines Unternehmens – einschließlich Ransomware, Malware und Datenverlust – in Echtzeit.
Markenillustration für Technik Startup
Kunde
SenseOn
Standort

London,

UK
Sektor
Cybersecurity
B2B SaaS
Capabilities
Motion Design
Übersicht
Als Branchenführer im Markt entwickelt SenseOn digitale Sicherheitsarchitekturen. Ihr bewährtes Cyber-Sicherheitssystem macht Sicherheits-Toolstacks überflüssig: Unternehmen können so ihre Effizienz steigern und Zusammenarbeit sowie Entscheidungsprozesse optimieren. Das Unternehmen wandte sich an uns, um die Vorteile seiner Plattform mit Hilfe von Illustrationen zu kommunizieren.
Prozess
Unsere Aufgabe war es, verschiedene Aspekte der Cybersicherheit in Zusammenhang mit dem Produkt auf vereinfachte und verständliche Weise abzubilden und die verschiedenen UI-Bildschirme des Produkt-Dashboards zu simplifizieren. Um die Zusammenarbeit während des Design-Prozesses so reibungslos wie möglich zu gestalten, arbeiteten wir mit dem SenseOn-Team an einem gemeinsamen Board in Figma, wo wir die Illustrationen entwarfen und anhand des Feedbacks des Kunden optimierten. Dies war wichtig, um die Kommunikation zu erleichtern und jede Illustration bis auf das kleinste Detail zu perfektionieren. Danach nahmen wir die Animationen in Angriff, die das vereinfachte Produkt-UI zum Leben erweckten.
Illustrationen
Wir haben eine Reihe von Illustrationen und Animationen für die Cybersicherheitsplattform erstellt. Mit dem Ziel, die Cybersecurity-Konnektivität zwischen verschiedenen Geräten darzustellen, verwendeten wir eine Mischung aus isometrischen Illustrationen und einem Glasmorphismus-Effekt, um einen 3D-Effekt zu erzeugen. All dies wurde in den Farbtönen der Brand umgesetzt, um ein hochtechnologisches und anspruchsvolles Erscheinungsbild im Einklang mit der bestehenden visuellen Identität zu gestalten. Diese Markenelemente spiegeln ein hochmodernes Produkt wider und heben die Vorteile für den Benutzer hervor.
Sechs maßgeschneiderte Illustrationen im Stil der Marke Senseon: ein Fernglas, ein Diagramm, eine Rakete, ein Puzzle, eine Pyramide und ein Stapel von Karten.
Zwei Illustrationen im Markenstil von Senseon: eine stellt einen Computerbildschirm mit Markenelementen wie einer Wolke im Hintergrund dar, die andere ein Schloss, das verschiedene Bildschirme schützt.
Illustration im Markenstil von Senseon: ein Computer, eine Wolke, Münzen, umgeben von Ausrufezeichen.

Cybersecurity made hassle-free

SenseOn is building the security architecture of the future. Their platform detects and responds to threats, including ransomware, malware and data loss, across an organization's network in real time.
Branded illustration for tech startup
Client
SenseOn
Location

London,

UK
Sector
Cybersecurity
B2B SaaS
Capabilities
Motion & Illustrations
Overview
SenseOn is an industry-leading provider of digital security architecture. Their consolidated cyber defense system makes security toolstacks obsolete: This results in increased efficiency and better collaboration and decision-making for organizations. They approached us to help them with their brand illustrations in order to depict the benefits of their platform and explain the tech-loaded product.
Process
Our mission was to capture various aspects of cybersecurity through SenseOn's digital product in a simplified and understandable way, streamlining the different UI screens of the product dashboard. To tackle the design of the numerous illustrations and turn it into a collaborative process with the client, we worked on a shared board in Figma, where the illustrations were designed and iterated through comments and feedback. This collaboration was essential to ease communication and to refine the tiniest details of each illustration. When their team approved the illustrations, we moved to the animation phase, where the simplified product UI came to life.
Illustration
We created a series of illustrations and animations for the cybersecurity platform. With the goal to depict the cybersecurity connectivity between different devices, we used a blend of isometric illustrations and glass morphism to create a sense of depth. All of this was done in the brand's tones to achieve a hi-tech and sophisticated look and feel consistent with the existing brand. These branded elements reflect a state-of-the-art product, shining a light on the user benefits.
Six custom-made illustrations in the brand style of Senseon: a pair of binoculars, a graph, a rocket, a puzzle, a pyramid and a pile of charts.
Two illustrations in the brand style of Senseon: one represents a computer screen with brand elements such as a cloud in the background, the other one a lock that protects various screens.
Illustration in the brand style of Senseon: a computer, a cloud, coins surrounded by exclamation marks.