ProjekteÜber unsBlogKontakt
[Kampagne] exklusiv
Neue Marke und Web in nur 6 Wochen.
Paket anfordernSchließen Sie
Spherom

Krypto & Web3 Branding-Projekte

Blockchain zu entmystifizieren ist eine der größten Hürden, vor der Krypto-& Web3-Startups stehen. Eine starke Marke kann Vertrauen schaffen und die Technologie für das Publikum greifbar machen: Illustrationen, UI Screens und eine kohärente Website im Branddesign machen den Unterschied.

Startups aus der Blockchain-Branche sind in Bezug auf Förderungen in Q1 von 2024 federführend. Die Investitionen beliefen sich auf 2,4 Milliarden US-Dollar, was einen Anstieg von 40,3 % gegenüber dem Vorquartal bedeutet. Trotz dieses Wachstums sehen sich Krypto- und Web3-Startups und auch die Unternehmen, die die zugrundeliegenden Technologien entwickeln, mit erheblichen Herausforderungen konfrontiert: Sie müssen qualifizierte, mit der Branche vertraute Experten anwerben und das Vertrauen der Nutzer gewinnen. Dies wird durch die Komplexität und den Mangel an Transparenz bei Blockchain-Lösungen noch verschärft.

Krypto & Web3 Startups benötigen eine starke Markenidentität, um die Lösung greifbar und vertrauenserweckend zu machen.

100 Mrd.
Dollar Investition seit es Blockchain gibt.
40.3%
Anstieg der Blockchain-Finanzierung in Q1 2024.
12.5%
CAGR des Krypto-Marktes jährlich bis 2030.

Der sprunghafte Anstieg der Finanzmittel für den Blockchain-, Krypto- und Web3-Markt bedeutet auch eine wachsende Zahl an Startups und immer mehr Wettbewerb. Strategisches Branding positioniert dein Startup richtig und hilft dabei, sich von der Konkurrenz abzuheben und Vertrauen in deine Lösung zu generieren.

Eindrucksvolle visuelle Identität

Stich aus dem wachsenden Blockchain-Markt hervor, schaffe Glaubwürdigkeit und ziehe Talente, Nutzer und Investoren an.

Illustrationen im Markendesign

Visualisiere komplexe Blockchain-Konzepte und vereinfache Informationen, um das Verständnis und das Vertrauen der Nutzer zu stärken.

Explainer Videos

Mache Krypto angreifbar mit inspirierenden und erklärenden Videos, die die Währung entmystifizieren.

Ansprechende Website

Setze Sie 3D- und andere Effekte ein, um sicherzustellen, dass dein Storytelling dein Publikum anspricht.

Unsere Krypto & Web3 Fallstudien

Pioneering the crypto revolution

Krypto & Web3
B2C
Fintech / Insurtech

FAQs

Was beinhaltet Branding für Krypto-Startups?

Branding für Krypto-, Web3- und Blockchain-Startups ist mehr als nur Logodesign. Ausgehend von Markenwerten und Marken-Persönlichkeit ist Branding ein umfassender Prozess, der die Definition von Elementen wie Farben, Typografie und Illustrationsstil mit klaren Richtlinien für deren Verwendung umfasst. Dazu gehört auch eine benutzerfreundliche und visuell ansprechende Website oder Anwendung, die die Identität der Marke verkörpert und ein nahtloses Benutzererlebnis bietet.

Warum ist Branding für Krypto-Startups wichtig?

Branding ist für Krypto-Startups entscheidend. Es trägt dazu bei, Glaubwürdigkeit und Vertrauen in einem relativ neuen und oft volatilen Markt zu schaffen. Eine starke Markenidentität hebt Startups von der Konkurrenz ab, vermittelt potenziellen Investoren und Nutzern klar ihre Werte und fördert die Loyalität durch den Aufbau einer erkennbaren Präsenz im sich schnell entwickelnden Kryptowährungsökosystem. Dies ist wichtig, um Investitionen anzuziehen, die Nutzerakzeptanz zu erhöhen und regulatorische Herausforderungen effektiv zu meistern.

Wie viel kostet das Branding eines Krypto-Startups?

Wenn wir von Branding sprechen, meinen wir nicht nur die Gestaltung eines Logos. Branding ist ein integraler Bestandteil deines Startups: Geschichte, Persönlichkeit und die Essenz, die deine Vision zum Ausdruck bringt. Eine Menge Nachforschung und Arbeit fließt in die Marke ein, und alle Komponenten, die wir erstellen, sind vollständig maßgeschneidert und nach deinen Bedürfnissen gestaltet. Die Kosten für unser Branding für Krypto-, Web3- und Blockchain-Unternehmen beginnen bei 11k, abhängig von deinen Branding-Zielen und Bedürfnissen. Wir freuen uns auf deine Anfrage und unterbreiten dir gerne ein detailliertes Angebot für dein Krypto-Startup.

Wir könnten mit dem Ergebnis nicht zufriedener sein.

Silvija Kostovski

"Tiefes Verständnis, gestützt durch umfangreiche Erfahrung mit Startups."

Nima Yazdani

"Das Grafikdesign hat uns wirklich beeindruckt. Sie haben wundervolles Bildmaterial gestaltet."

Maddy Alcala

"Ihr schnelles Reaktionsvermögen und ihre Anpassungsfähigkeit haben zu großartigen Ergebnissen geführt."

Juan Pablo Salazar

"Genau das, was wir brauchten."

Marlies Jongens

„Tolle Teamarbeit und exzellente Zuhörer.“

Sean Griffin

„Die Qualität ihrer Arbeit und die Flexibilität des Teams waren mehr als beeindruckend.“

Roter Giuliano

„Sie waren die Einzigen, die unsere Startup-Bedürfnisse wirklich verstanden haben.“

Raja Singh

WorkAboutBlogContact
[campaign] exclusive
Get your new brand and web ready in 6 weeks.
Claim PackageClose
Spherom

Crypto & Web3 branding projects

Demystifying Blockchain is one of the key hurdles Crypto & Web3 startups face. A strong brand can build trust and make the technology tangible for the audience: Branded illustrations, simplified UI, and a coherent website make the difference.

Startups dedicated to blockchain infrastructure are leading in funding for 2024, with investments totaling $2.4 billion in the first quarter alone, marking a 40.3% increase from the previous quarter. Despite this growth, Crypto, Web3 startups, and companies developing underlying technologies encounter significant challenges: attracting skilled talent familiar with the industry and gaining user trust. These hurdles are exacerbated by the complexity and lack of transparency in blockchain solutions.

Crypto & Web3 startups need a strong brand identity to add explainability and gain trust.

$100bn
Investment since the inception of Blockchain.
40.3%
Rise in Blockchain funding in Q1 of 2024.
12.5%
CAGR of the Crypto market annually until 2030.

The spike in funding in the Blockchain, Crypto, and Web3 market means a rising number of startups and increased competition. Strategic branding helps position your startup and makes it stand out while instilling trust in your high-tech solution.

Impactful visual identity

Stand out in the growing Blockchain market, build credibility, and attract talent, users, and investors.

Branded illustrations

Visualize complex Blockchain concepts and simplify information to enhance understanding and trust of users.

Explainer videos

Bring Crypto into the real world with inspiring and explanatory motion videos that demystify the currency.

Engaging website

Leverage 3D and other effects to ensure your storytelling resonates with your target audience.

Our Crypto & Web3 case studies

Pioneering the crypto revolution

Crypto & Web3
B2C
Fintech / Insurtech

Frequently Asked Questions

What does branding for Crypto startups include?

Branding for Crypto, Web3, and Blockchain startups is more than just a logo; taking your brand values and personality as a starting point, branding is a comprehensive process that involves defining  elements like colors, typography, and illustrational style, with clear guidelines on their usage. It also includes a user-friendly and visually appealing website or application that embodies the brand’s identity and provides a seamless user experience.

Why is branding important for Crypto startups?

Branding is crucial for crypto startups because it helps establish credibility and trust in a relatively new and often volatile market. A strong brand identity differentiates the startup from competitors, communicates its values and mission clearly to potential investors and users, and fosters long-term loyalty by building a recognizable presence in the rapidly evolving cryptocurrency ecosystem. This is essential for attracting investment, gaining user adoption, and navigating regulatory challenges effectively.

How much does branding a Crypto startup cost?

When we talk about branding, we don't just mean creating a logo. Branding is an integral component of your company: your story, your personality, and the essence that expresses your vision. A lot of research and work goes into your brand, and all the components we create are fully custom-made and designed according to your needs.Typically, market prices will range between 20 to 80k according to Techcrunch. The costs of our branding for Crypto, Web3, and Blockchain companies begins at 11k, depending on your branding goals and needs. We are happy to receive your inquiry and to provide you with a detailed quote for your Crypto startup.

We couldn't be happier with the results.

Silvija Kostovski

"Deep understanding, bolstered by extensive experience with startups."

Nima Yazdani

"The graphic design really impressed us. They created amazing visuals."

Maddy Alcala

"Their swift responsiveness and adaptability led to great results."

Juan Pablo Salazar

"It was just what we needed."

Marlies Jongens

"Great teamwork and great listeners."

Sean Griffin

"The quality of the work and flexibility of the team were extremely impressive."

Red Giuliano

"They were the only ones that really got our startup needs."

Raja Singh